Wischer rubbeln...

  • Meine Scheibenwischer rubbeln immer.......wenn ich jedoch kurz scheibenwischwasser drauf sprühe.....geht es wieder gut für einen moment.....
    kann man das irgendwie verhindern?meiner meinung nach sind die scheibenwischer noch gut!!!Hab erst gedacht es liegt an dem rain-x,aber nen kumpel hat das gar nicht und er hat die gleichen scheibenwischer....

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • wie alt sind deine wischerblätter


    hatte das gleiche problem nach dem Aquapel auftragen
    war aber nach drei-vier tagen wieder weg

  • Meine Scheibenwischer rubbeln immer.......wenn ich jedoch kurz scheibenwischwasser drauf sprühe.....geht es wieder gut für einen moment.....

    hab exakt das gleiche problem.
    die rubbeln und quietschen sich einen ab das ich ausrasten könnte und die musik immer laut stell wenn ich mal wischen muss.
    habs bisher noch nicht geschafft andere zu kaufen obwohl die NEU sind

  • Hallo,
    ich hatte das auch schon. Hatte die Wischer durch neue getauscht, die auch wieder rubbelten.
    Habe das dann beim Freundlichen reklamiert und habe die gekauften umgetauscht. Jetzt ist alles Top.
    Es scheint da wohl Qualitaetsunterschiede zu geben.
    Also einfach die "neuen" wischer umtauschen bis es geht :)


    Gruss,
    Puppetz

  • Gut zu wissen.......ist das nur bei den orginalen SWF von bmw oder auch bei den von bosch?!?!?!!

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • Hab es hier schon an diversen Stellen geschrieben, aber ich leg es euch immer wieder gern ans Herz.


    Probier mal die Scheibenversiegelung von SI-City.


    Das SI-Extreme kostet 24,95, hält locker ein Jahr und Du brauchst Deine Wischer ab 70 nicht mehr behelligen, da die Tropfen einfach von der Scheibe fliegen.


    Solltest Du sie aber doch mal brauchen ist ruppeln kein Thema mehr, denn durch die Versiegelung gleitet der Wischer viel leichter über die Scheibe.


    Ich nutze das Mittel seit gut 5 Jahren und habe auf der Scheibe des BMW und Mini und bin sehr zufrieden damit.


    Göran


    PS: Habe auf dem Touring immer noch die ersten Wischerblätter und das nach nun 4 Jahren und 60tkm.

  • Das rubbeln und quietschen, liegt daran das die Gummis nach einiger Zeit aushärten. Wenns kühler wird ists noch schlimmer.

  • Hab zwar schon so ein Nano Zeug, aber war etwas unzufrieden weil es erst ab 120 kmh ca. gut gewirkt hat und nicht lange anhielt. Hab was gutes gesucht.
    Jetzt folg ich mal deinem Tipp... habs mir eben bestellt.. bin gespannt :D

  • Hey,


    also ich hab die von Bosch und da ist kein rubbeln und quietschen. Ist jetzt das 2. Paar was ich von Bosch habe und beide waren bzw. sind super.


    Vielleicht liegt es ja an den von SWF. Aber ich dachte bis jetzt das die originalen BMW von Bosch sind und nicht von SWF.


    Gruß Boxter

  • Hab zwar schon so ein Nano Zeug, aber war etwas unzufrieden weil es erst ab 120 kmh ca. gut gewirkt hat und nicht lange anhielt. Hab was gutes gesucht.
    Jetzt folg ich mal deinem Tipp... habs mir eben bestellt.. bin gespannt :D


    Erst bei 120km/h?
    Das wird mit SI-Extreme schneller gehen. Mein Video hast Du schon gesehen, oder? Klick


    Göran