Neuwagengarantie läuft ab ! Was beachten ?

  • Liebe Freunde des Forums !


    Nun hätte auch ich eine Frage an Euch. Nachdem bei meinem 335i am 01.11.2009 die Neuwagengarantie abläuft und danach die Europlus beginnt, habe ich morgen (Mittwoch den 14.10.2009) einen Termin bei meiner BMW Niederlassung ! Ich sagte Sie sollen den Wagen mal durch checken, aber wenn ich es vorher weiß, was Sie machen können wäre das schon besser :)


    Nun die Frage – was soll ich bei meinem 3er ansehen lassen!


    Was könnte unter noch unter die Neuwagen Garantie laufen bzw. was sind Sachen welche Sie dann eher leichter austauschen als in der Europlus ?!


    Habe derzeit eigentlich das Zittern der Scheinwerfer (Bi Xenon mit Kurvenlicht) sonst wäre mir nichts aufgefallen. Aber ich bin in den letzten 3 Wochen keine 200km gefahren.


    Danke im Voraus

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Hi & Guten Morgen!


    Ich verstehe deine Frage nicht! Mir kommt es vor, als hättest du keine Erfahrung mit BMW´s und fragst jetzt mal so nach als Neuling. Aber in deinem Profil sind soviel BMW drin erwähnt, da solltest du wissen, was los ist und was zu beachten ist. Und ---> das BMW eine mehr als großzügige Kuanzregelung hat. Jedenfalls bei mir! Wenn du alle BMW´s bei deinem Händler des Vetrauens kaufst, sollte sich der Gang 1 Woche vor Ablauf der Garantie als nicht norwendig darstellen.



    Aber jetzt zu deiner Frage: Nenne Ihnen alles, was dir nicht normal erschein, zB deine Ziternden Scheinwerfer. Übrigens wäre ich damit schon lange hingegangen & hätte auf Abstellung bestanden. Dann vielleicht irgendwelche Klappergeräuche, nicht ganz korrekter Geradeauslauf (da kannst du ruhig pingelig sein), vielleicht werden die Scheiben von innen etwas schlierig nach ein paar mal hoch & runter (Wachs am Dichtungsfilz), ruckendes Automaticgetriebe bei kälte, ....



    Möglichkeiten gibt es viele. Auch BMW ist leider nicht mehr perfekt verarbeitet. Schade eigentlich!



    kromgi

    ______________________________________________________
    My car is my castle

  • Nachdem ich meine BMW's immer aus Deutschland kaufe und Sie nach Österreich importiere ist das bei mir anders. Die Fahrzeuge sind meistens 1-3 Jahre alt. Dieser ist der erste, wo die Neuwagen Garantie abläuft und wo ich mir gedacht habe - das ich ihn durchchecken lassen will !


    Werde die Wackelnden Scheinwerfer beanstanden, hoffe sie meinen nicht, das es wegen dem Fahrwerk und den 19ern ist.


    Dachte, es gibt so ne Art Kinderkrankheits Liste, aber die wird meiner ja nicht mehr haben mit diesem Baujahr, nachdem der ja schon fast 4 Jahre gebaut worden ist.

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • So mein Wagen steht seit 7 Uhr früh bei meihner BMW Niederlassung... Das beste ist, der Wagen steht vor der Türe als ANSCHAUUNGSOBJEKT ! Sogar bis jetzt noch. Habe es beim Vorbeifahren gesehen und sofort angerufen wieso der dort vorne steht, Sie meinten, so einen schönen Bmw sollte man vorne stehen haben bevor er in die Werkstatt kommt.... LOOOOL Hoffe mal das kein Kratzer oder sonst etwas an meinem Wagen danach zu findest ist, sonst gibt es troubles..... Naja


    Habe die Zitternden Lichter, die Fahrersitzwange (Abnutzung) und einen rostigen Halter im Motorraum reklamiert. Mal sehen...

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Imho sind die Ledersitze der Schwachpunkt. Sind die Sitzflächen ok, oder verzogen? Das steht bei mir schon auf dem Merkzettel, wenns so weit ist. In der Gewährleistung sagen die: "ist doch nur ne Kleinigkeit". Danach: "oha, da muss der Sattler ran, das sieht ja echt nicht gut aus, kann sehr teuer werden".


    OT. Bei BMW gibt es keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. Das weiss doch jeder BMW-Fahrer, oder fast jeder. ;)

  • Habe ihn gestern zurück bekommen - beim Wagen hat alles gepasst....


    Wegen meinen Reklamationen: Es kommt ein Gutachter aus München ansehen. Werde 3 Tage vorher informiert.
    Meine Sitzflächen passen nur beim Fahrersitz, bei der Wange bei der Türe sieht man das, ich nicht richtig aus und
    einteigen kann, und mit meinem dicken hintern immer an der Wange vorbei rutsche :lol:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Kurze OT frage:


    wo in Ö steht dein BMW? Ich such nähmlich immer noch ein Händler der mein Vertrauen verdient...

  • Ich bin aus Kärnten ! Ich beführworte eigentlich BMW Frey aus Villach, nachdem aber Bmw Denzel nur 2 Minuten von mir weg ist, bin ich eigentlich fast immer dort. Mal sehen was bei der Garantie nun rauskommt, sonst fahr ich kommende Woche mal nach Villach

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich