Austausch der Interieurleisten .. wie gehts?

• @Herbi

Hey geile Anleitung danke. Die neuen schwarzen Leisten sehen echt klasse aus :super: . Ne gute Alternative zu den Carbonleisten die ja nur paar Cent kosten X-P

Was sind das genau für Leisten??? Hast die die direkt von BMW bezogen oder veredeln lassen ?(

• Was sind das genau für Leisten??? Hast die die direkt von BMW bezogen oder veredeln lassen ?(

Hab mir die "veredeln lassen"...Das was BMW für die Original Individual Leisten will :spinn: für den Preis kann ich mir da jetzt noch ein ALPINE System leisten :thumbsup:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die super Anleitung, aber so ganz traue ich mich alleine da nicht dran. Ich habe meinen Händler gefragt, der will für den Tausch der Leisten in einem E92 satte 650 Euro! Ohne die Leisten wohlgemerkt. Ist das normal?

• LOL, Abzocke!! 650€ :wall::wall:

Was gibts da nicht ranzutrauen? Ist doch recht einfach und Herbis Anleitung ist absolut Idiotensicher! Ich wechsel dir die für 599€ *SCHERZ*

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die super Anleitung, aber so ganz traue ich mich alleine da nicht dran. Ich habe meinen Händler gefragt, der will für den Tausch der Leisten in einem E92 satte 650 Euro! Ohne die Leisten wohlgemerkt. Ist das normal?

wo kommst du her

• Ich bin handwerklich total unbegabt und traue mir sehr wohl zu, die Schnappnasen abzubrechen oder die Leisten zu zerkratzen. ;)

Komme aus Frankfurt/M und hatte vor dem Angebot damit gerechnet, dass der Austausch bei einer BMW-Werkstatt eine Sache von 1 bis max. 2 Stunden wäre. Wie die auf die 650 Flocken kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wäre halt angeblich alles nicht so einfach. ?(

• 650 Euro???? :totlachen:

Die haben wohl nicht viel Vertrauen in Ihre MEchaniker was?

Hey ich bin IT´ler und hab echt 2 linke Pfoten und habs hinbekommen, weil die wirklich nur aufgesteckt sind.

Ist kinderleicht...wirklich!

• Danke für eure Antworten, werde es dann wohl selbst angehen. Gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Leistentypen? Sind Holzleisten genauso einfach zu tauschen wie die einfachen Plastik-Serien-Leisten? Hatte nur mal zu Alu gelesen, dass die wohl anders befestig wären.