Welche 17 Zoll Felge für Winter

• Also ET20 muss auf jeden Fall abgenommen werden, da es an der VA schon knapp zum Radlauf ist (aber es reicht).

Nach intensivem studieren des Gutachtens müssen die ET30 meiner Meinung nach nicht eingetragen werden.

• Es gibt aber zwei Anlagen zur ABE. Die eine gilt für ET20 und die andere für ET30.
    In der ET30 Anlage steht das beim e90, 91, 92, 93 keine TÜV-Abnahme erforderlich ist.
    In der ET20 Anlage steht das beim e90, 91, 92, 93 eine TÜV-Abnahme erforderlich ist.

Wichtig: Die ABE ist nur mit der jeweiligen Anlage gültig und muss immer mitgeführt werden.

• moin,

mir wurde gesagt, die ABE gilt nur in verbindung mit serienfahrwerk...

also wenn tiefergelegt, immer eintragen lassen wenn keine orig. felgen.

mfg

• Das natürlich auch.
    Wobei wenn das Farhzeug nicht zu extrem tiefergelegt ist fällt das im Normalfall keinem auf (ausser vielleicht bei der HU). :D

Da die Abnahme beim TÜV nicht die Welt kostet (bei mir nichtmal 40€) sollte man einfach vorbei fahren und abnehmen lassen. Das erspart unter umständen Ärger.

• Vielen Dank! Habe mir nun auch die Rial Salerno in 8x17" geholt.

• Habe immer ein wenig Fett auf den Distanzscheiben.Bekomme Sie mit nur 2Fingern jederzeit runter.

GRUß Frank

• :wall:

Wenn du den rost vorher ein wenig entfernst und mit einem Rost Spray einsprühst geht es problem los weg, ich hatte auch jeden Winter bisher Spurplatten drauf und
    fand das Fahrverhalten nicht schlechter...und die gingen auch wieder problem los ab...dieses Jahr werde ich wahrscheinlich ohen Spurplatten fahren, da ich sonst was an der Kante hinten machen muss....und
    das mach ich erst wenn ich weiss was ich jetzt nächsten Sommer drauf mache, 20 Zoll oder doch 19Zoll wieder und dann hab ich auch wieder Spurplatten drauf das ist eins was sicher ist, aber ist halt meistens mit irgendwelchen Bodelarbeiten verbunden....
    Man muss halt die Teile pflegen und wie gesagt nen Entroster draufsprühen...wenn man da nichts macht brauchst du nicht mal Spurplatten, dann geht zum Teil die Felge nicht mal mehr runter.....also easy...Optik ist alles :totlachen:

• Hab bei meinen Winterfelgen (Dezent K) auch Spurplatten hinten drauf kann mir nicht vorstellen das da ein Problem auftritt.
    Hatte an meinem alten Auto spurplatten im Sommer und da hat man zur Not mall ein bisschen mit dem Hammer hinge klopft und dann sind die auch wieder runter gegangen.