heute "winterschuhe" montiert.

  • @latinizer
    Ich war heute beim BMW-Händler und habe mir für meine Alutec V Alufelgen die BMW-Embleme mit dem Durchmesser 58 mm geholt, Teilenummer 3613 1 181081. Ich habe zuerst die Embleme mit 64,5 mm Durchmesser probiert, die waren aber ca. 1 mm zu groß für den Nabendeckel, so dass das Emblem leicht übergestanden wäre und sich dadurch im Laufe der Zeit wahrscheinlich abgelöst hätte. Die 58 mm Aufkleber passen optimal. Um das BMW Emblem herum sieht man zwar einen silbernen Rand vom Nabendeckel, dies stört aber überhaupt nicht. Es gibt von BMW auch fertige Nabendeckel mit BMW Emblem. Diese passen jedoch nicht bei fremden Alufelgenfabrikaten wie Alutec usw., da die original Nabendeckel viel zu groß sind.

  • Also ich find die Winteralus vom Threadersteller sehr schick, auch die Größe passt doch wunderbar in den Winter.



    Meine Wenigkeit durfte die letzten Sommermonate mit den 16" Standardalus von BMW fahren, und diesen Winter nur 16" Stahlfelgen mit BMW - Radkappen. Das war der Kompromiss, den ich für den BMW eingehen musste. ;( Und jetzt hätt ich gern ne runde Mitleid ;)


    Richtige Alus in anständiger Größe gibts bei mir erst im Frühjahr... :traurig2:


  • Es gibt von BMW auch fertige Nabendeckel mit BMW Emblem. Diese passen jedoch nicht bei fremden Alufelgenfabrikaten wie Alutec usw., da die original Nabendeckel viel zu groß sind.


    Stimmt so nicht ganz :D
    Die fertigen Deckel der 16" Alufelgen des 5er von meinem Vater passen perfekt in das Loch meiner 17" Rial Salerno.
    Die hab ich ihm nämlich vorhin gerade gemopst :D .

  • Zitat

    Die 58 mm Aufkleber passen optimal. Um das BMW Emblem herum sieht man zwar einen silbernen Rand vom Nabendeckel, dies stört aber überhaupt nicht.

    @ BMW-E90: Ich hätte gern ein Bild ;)

  • @Nita:
    Die Reifen und Felgen habe ich vor 2 Wochen hier gefunden:
    http://www.reifen-vor-ort.de/r…minimum_count=4&x=41&y=17
    Der Preis der Dunlop-Reifen ist aber inzwischen aufgrund der Nachfrage auf über 170 € gestiegen.Hätte ich noch eine Woche früher zugeschlagen, wäre der Preis bei nur 127 € gewesen.


    @latinizer:
    Ich werde bei Gelegenheit ein Bild posten. Muss mich aber erst informieren, wie das Hochladen von Bildern funktioniert.


    weeedmaan:
    Die Info, dass die originalen BMW-Nabendeckel in den allermeisten Fällen nicht passen, stammt von meinem BMW-Händler. Freut mich für dich, dass die Deckel bei deinen Rial Salerno Felgen passen. Diese Felgen standen bei mir auch in der näheren Auswahl.


  • weeedmaan:
    Die Info, dass die originalen BMW-Nabendeckel in den allermeisten Fällen nicht passen, stammt von meinem BMW-Händler. Freut mich für dich, dass die Deckel bei deinen Rial Salerno Felgen passen. Diese Felgen standen bei mir auch in der näheren Auswahl.


    Genau deswegen probiere ich gerne und lasse mich gegebenenfalls eines besseren belehren. ;)

  • Ich fahr im mom 16er Radialspeiche 32 auf 205er'n, krieg ich auch etwas Mitleid :D? Die Felgen sehen ja an sich nicht schlecht aus, aber ne nummer Größer wäre schon net schlecht. Wobei ich sagen muss, dass es mir vorkommt als wären die 205er total überlastet mit der Leistung des Wagens. Bei jedem etwas schneller anfahren drehen die sofort durch, extrem ist es bei Pflasterseinen, da geht sofort das gequischte los. Genauso in Kurven, fährt man in die Kurve brachialer rein, greift sofort das DSC ein. Mit meinen 225/255er SR kein Problem, ist das bei euch auch so?? Reifen sind DUNLOP M3. Auch was mir negativ auffällt ist das doch laute abrollgeräusch, wenn die Räder eingeschlagen sind, also in Kurven, etc.


    Ich denke ich werde sie diese Saison noch fahren, dann verkauf ich sie wieder und hol mir die 158er, 159er fürn Winter. Da hab ich dann 225er was besser sein sollte.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Ich fahr im mom 16er Radialspeiche 32 auf 205er'n, krieg ich auch etwas Mitleid :D? Die Felgen sehen ja an sich nicht schlecht aus, aber ne nummer Größer wäre schon net schlecht. Wobei ich sagen muss, dass es mir vorkommt als wären die 205er total überlastet mit der Leistung des Wagens. Bei jedem etwas schneller anfahren drehen die sofort durch, extrem ist es bei Pflasterseinen, da geht sofort das gequischte los. Genauso in Kurven, fährt man in die Kurve brachialer rein, greift sofort das DSC ein. Mit meinen 225/255er SR kein Problem, ist das bei euch auch so?? Reifen sind DUNLOP M3. Auch was mir negativ auffällt ist das doch laute abrollgeräusch, wenn die Räder eingeschlagen sind, also in Kurven, etc.


    Ich denke ich werde sie diese Saison noch fahren, dann verkauf ich sie wieder und hol mir die 158er, 159er fürn Winter. Da hab ich dann 225er was besser sein sollte.


    OK bekommst auch etwas Mitleid obwohl 16e Stahl mehr Mitleid verdienen :floet:
    205er reifen sind aber schon sehr schmal wenn ich mit meinen 225er Winterreifen ein bisschen flotter um die Ecken fahre habe ich auch immer Traktionsprobleme. :D