Kauf vs. Finanzierung vs. Leasing - Umfrage

• Immer dran denken:

Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei Sex und Geld!!! 8|

• Ich denke der Barkauf hat aber auch Vorteile bei Gebrauchten.. meiner wurde auch bar gekauft (und mir dann geschenkt :D) und als mein Vater dem Händler die Barzahlung anbot, war die VB plötzlich von 16000 auf 15000€ gesunken.. außerdem fallen eben die Zinsen weg. Das der Verkäufer das alles eingeplant und uns den Wagen jetzt nicht geschenkt hat ist mir allerdings auch klar ;).

Zimbo: Wer lügt denn BEIM Sex? Man lügt doch höchstens vorher, damit es erst soweit kommt ^^

• Im Grunde hat user bada mit seiner Aussage recht:

1. Bsp.) Ich habe 100Mio. auf dem Konto, da Kauf ich mir ein Auto bar, fertig. Nichts anderes ist Sinnvoll.

2.Bsp.) Ich habe 31000,- auf dem Konto und Kauf mir ein Auto für 30000,- bar, dann hab ich aber nur noch 1000,-. Das heist wenn die Versicherung kommt oder was anderes was mehr als 1000,- kostet bin ich Pleite. Wenn ich aber finanz. über 15k hab ich noch 16k übrig, was man in der Regel als ausreichend liquide bezeichnen kann. Diese liquidität kostet aber Geld nähmlich die Zinsen des Dahrlehns. Falls ich aber 46000,- auf dem Konto hab kann ich das Auto nat. auch barkaufen, wiel ich ja trotzdem ausreichend liquide bin.

Mann kann nicht sagen die eine oder andere Art des Autokaufs ist richtig, das kommt immer auf den Kontostand und Lebensumstände ds Käufers an.

Achso wer eine Geldanlage hat die über 5% abwirft bei 100%iger ausfallsicherheit, bitte ne PN.

• Ich habe mein Auto auch bar bezahlt, dass musste ich aber auch da ich keinen Kredit bekommen hätte, glaube ich ;), bin nämlich völlig verschuldet :)
    (ich betreibe mit einem Partner Zwei Windkraftanlagen, und seit Mai 2010 3 50KWP Anlagen) der Kredit reicht mir nämlich völlig.

Ich kann aber trotzdem die Leute verstehen die ihr Auto finanzieren, dass heißt ja nicht unbedingt das die das Geld nicht hätten. Trotzdem gibt es Tücken,

z.B:
    Ein Beispiel zur Finanzierung, ein Bekannter von mir hat auch immer seine Autos finz. oder geleast, jedenfalls hat seine Firma Insolvenz angemeldet und er hatte nach einigen Monaten keinen Job mehr und dem zufolge kein Gehalt mehr. Ihm wurde die Anschlussfinanzierung verwehrt, weil er kein Einkommen hatte, leider waren seine Bargeldreserven auch am EndeïŒ

Was mir allerdings extrem auf den Zünder geht ist das momentan alles finanziert werden kann, und teilweise muss man nach dem richtigen Preis suchen, weil immer nur irgendwelche Raten dran stehen (Beispiel Obi, Hollywoodschaukel oder Stühle usw.).

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.