Softwareupdate - was wurde wann geändert?

  • Hallo Leute,
    kann ich irgendwo selber feststellen, wie alt meine Software ist? Habe auch das Navi Prof. Danke


    Nein, kann nur BMW auslesen oder ein Codierer.......

  • hmm bei meinem navi ist der bildschrim noch braun, also ganz alt!? überlege auch nen update zu machen würdet ihr das raten? denn die mp3 funktion kann ich auch nicht codieren. habs aber alles richtig codiert.

  • Naviupdate ist auf jeden Fall sinnvoll und dann gleich die 2012er DVD rein, dann hast du auch nen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs ... also vom Navi :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Naviupdate ist auf jeden Fall sinnvoll und dann gleich die 2012er DVD rein, dann hast du auch nen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs ... also vom Navi :D


    Habe noch die 2007er drin. Merke ich da denn dann auch einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs? Ist manchmal echt nervig auf das Navi bei der Eingabe zu warten :D

  • Also der Navirechner benötigt natürlich immernoch seine Zeit um komplett hochzufahren. Direkt nach Zündung an hat man natürlich immernoch das Problem, dass die Eingabe sehr Zeitverzögert ist. Wenn der Rechner allerdings läuft, dann ist eine NaviDVD >2010 definitiv schneller. Das liegt wohl daran, dass BMW zu diesem Zeitpunkt die DVD in mehrere Regionen aufgesplittet hat (Deutschland ist auf DVD2) und somit weniger Daten gelesen werden müssen. Ich hatte vorher auch die 2007er DVD drin und habe auf jeden Fall einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bekomme auch am 12.03. ein SW-Update wegen Automatikproblemen. Es werden alle Steuergeräte die einen neuen SW-Stand vertragen geupt.Bei mir wurde ausgelesen das ich noch auf Werksstand unterwegs bin. Hoffe mal das das Navi auch eine Kur bekommt.


    Schilder das Problem mal kurz: Wenn ich in niedrigen Touren unterwegs bin, so um die 1000 upm , und dann rausbeschelunige gibt es einen riesen Ruck im Auto , das Problem tritt nicht immer auf. Wenn ich das Auto nach einer unbestimmten Standzeit anmache und kurz aufs Gas drücke hört es sich an wie eine Fehlzündung die er bei ca. 1000 Touren macht. Bei BMW wird nix gefunden , wurde alles ausgelesen , Probefahrt mit dem Meister (Problem ist während der Fahrt aufgetreten).

  • Zitat

    Bekomme auch am 12.03. ein SW-Update wegen Automatikproblemen.


    Na dann bin ich mal gespannt ob es besser wird. Habe bei mir auch ein Problem mit der Automatik. Im DS Modus vom 2 in den 3 Gang gibt es auch oft einen richtigen Ruck. Hab bald einen Termin bei BMW. Sag mal Bescheid,ob es bei Dir was gebracht hat :)
    @ Why Na das lässt ja hoffen :thumbup: Hole mir auch bald die neue Navi-Software von 2012