E91 320d - Eure Preisvorstellung

• Servus miteinander,

bin auf der Suche nach einem E91 und hab jetzt einen gefunden der mir von der Ausstattung/Farbe usw echt gut gefällt. Allerdings halte ich den Preis für etwas zu hoch gegriffen und möchte nun einfach mal von euch hören, was ihr dafür ausgeben würdet, bzw was ich noch beachten sollte...

E91 320d - 20TEUR

• 100 TKM
    • BJ 3/2006
    • sparkling graphite
    • 1. Hand
    • alle Inspektionen beim :)
    • Automatik
    • Leder Terra
    • M-Paket
    • Xenon
    • Navi Prof
    • Panoramadach
    • Bluetooth Vorbereitung
    • Dachreling
    • Lichtpaket
    • PDC vo/hi
    • Klimaautomatik
    • Hifi Lautsprechersystem
    • Regensensor
    • Innen/Aussenspiegel aut abbl./ elekt. anklappbar
    • Sitzheizung
    • AHK
    • Sonnenschutzverglasung
    • DPF
    • und noch paar weitere Kleinigkeiten

Welche Tipps habt ihr für die Probefahrt, bzw. welche Teile müssen bei dieser Laufleistung in kürze erneuert werden, Preisaufwand?

Vielen Dank für eure Mühen und hoffentlich kann ich dann in Zukunft hier kräftig mitschreiben :P

Gruß
    Maximilian

• Finde ich etwas zuteuer. hat zwar ne super ausstattung, aber schon 3,5 Jahre alt und 100.000km runter.
    Kannst dir über den Bordcomputer anschauen was noch wie lange hällt (DPF, Pollenfilter, Öl, BRemsen vorne/hinten)
    Gugg dir den Turbo und den Krümmer an, sind diese bläulich verfärbt deutet es darauf hin, dass mit dem Motor nicht allzu pfelglich umgegangen wurde.
    Vom Händler mit Garantie??
    Kupplung schonmal gewechselt? Nein, dann prüf genau!
    Und ganz wichtig: Panoramadach, das macht sehr oft Windgeräusche!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Finde ich etwas zuteuer. hat zwar ne super ausstattung, aber schon 3,5 Jahre alt und 100.000km runter.
    Kannst dir über den Bordcomputer anschauen was noch wie lange hällt (DPF, Pollenfilter, Öl, BRemsen vorne/hinten)
    Gugg dir den Turbo und den Krümmer an, sind diese bläulich verfärbt deutet es darauf hin, dass mit dem Motor nicht allzu pfelglich umgegangen wurde.
    Vom Händler mit Garantie??
    Kupplung schonmal gewechselt? Nein, dann prüf genau!
    Und ganz wichtig: Panoramadach, das macht sehr oft Windgeräusche!

Ein Automatik hat ne Kumplung? :D

@Topic: Schade das er soviel KM hat .. ansonsten echt gute Ausstattung :)

• Also ein E90 mit 100.000 klm und dem Preis ... wäre es mir nit wert. So 17-18.000 wären schon realistischer meiner Meinung nach

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• "Problem" ist halt der riesen Batzen an Ausstattung für "nur" einen 320d... Das macht das "alte Auto" unnötig teuer. Rein von der Substanz (320d, knapp 4 Jahre, 100.000km, Xenon, Klima, PDC) ist der ca. 15-16.000€ wert. Mehr nicht. Nur der "Rest" wie Leder/Navi/M-Paket treiben den Preis halt hoch, obwohl das Auto rein vom technischen und Abnutzungsgrad her keine 20.000€ wert ist.

Für 20.000€ bekommste nen 330d, zwar mit weniger drin, aber mehr drunter :D
    Würde lieber auf die ein oder andere Spielerei verzichten und einen mit 70.000km für 18.500€ nehmen :meinung:

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Joa, so an 17-18 TEUR hatte ich auch gedacht. Ist von einem Händler und aus diesem Grund gehe ich auch davon aus - mit Garantie.

Aber kann man denn als BMW Neuling auch ohne großes Spezialistenwissen über den BC den Zustand von Bremsen usw rausfinden?

• Ja kann man ;)

Schlüssel rein - Startknopf drücken -> Zündung an
    Dann am Blinkerhebel über das "Rädchen" die Menüpunkte auswählen und mit dem seitlichen Knopf bestätigen.

Ist keine Hexerei. Es steht alles der Reihe nach da ;)

• Ok, danke für die Hinweise.. Morgen werd ich das gute Stück mal Anschauen und testen was mir als Laie auffällt!

Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Tipp´s!

Gruß
    Maximilian

• Danke, an alle die gepostet haben..

Konnte mich dann allerdings doch nicht für weniger Ausstattung und weniger KM entschieden und hab zugeschlagen. Vllt. ist der Preis etwas hoch, aber dafür ist es die Ausstattung die ich immer wollte...

Anbei noch ein paar Foto´s!
    IMG_3539.JPG

IMG_3545.JPG