Volk Racing Felgen aus Japan !

• Soweit ich weiß, ist Tinok von CTD ! Von daher sollte er das schon wissen ! :D

Okay, kann sein. Hab ich ja auch nicht angezweifelt ... mich wundert dann nur der Hinweis auf Tenzo von Ihm :eek:

Tenzo klingt nur japanisch, ist aber ein rein polnisches (Kopie-)Produkt und hat mit "Racing" rein gar nichts zu tun :schlecht: X-P

Uli_HH

• also muss mich hier mal outen bin definitiv nicht der tino von CTD, ich hab nur den selben vornamen :D
    hab mich nochmal schlaugemacht bezüglich eintragung von Volk felgen.
    seit dem 1.1.09 ist eine eintragung in der altbekannten form nicht mehr ohne probleme durchführbar, weil es von Volk keine Festigkeitsgutachten zur felge gibt. es sieht zurzeit so aus das die TÜV-Eintragung auch wenn man eine bekommt eher auf unwissenheit der prüfer passiert oder man genügend glück bzw. beziehung hatte. weil selbst die sonderabnahme das Festigkeitsgutachten braucht und ohne diesen eigentlichs nichts möglich ist. Aber ob man eine eintragung hat oder nicht spielt doch in diesen fall garkeine rolle, da selbst wenn man glück hatte und eine besäße. würde im schlimmsten fall (beim unfall etc.) die falsche eintragung einen eh nicht schützen als beispiel : man hätte einen unfall durch einen felgenbruch.
    sowas wär extrem unwahrscheinlich, ich hätte damit keine probleme solche felgen auch ohne eintragung zufahren, aber das muss ja jeder selber wissen.

• ... hab mich nochmal schlaugemacht bezüglich eintragung von Volk felgen.
    seit dem 1.1.09 ist eine eintragung in der altbekannten form nicht mehr ohne probleme durchführbar, weil es von Volk keine Festigkeitsgutachten zur felge gibt. es sieht zurzeit so aus das die TÜV-Eintragung auch wenn man eine bekommt eher auf unwissenheit der prüfer passiert oder man genügend glück bzw. beziehung hatte. weil selbst die sonderabnahme das Festigkeitsgutachten braucht und ohne diesen eigentlichs nichts möglich ist. ...

Ich glaube nicht, dass nach den verschärften Anforderungen an die TÜV-Abnahmen bei den Prüfern Unwissenheit, Glück oder Beziehungen eine Rolle spielen ... kein Prüfer wird mehr was eintragen, was nicht 100% gesetzeskonform ist, den sonst trägt er die alleinige Haftung.

Da mir QAS glaubhaft versichert hat, die Volk bei sich im Hause eintragen zu können, nehme ich an, dass QAS ein TÜV-certifiziertes Festigkeitsgutachten hat ... ich weiß, das es aus Internetforen, dass es japanische Certifizierungsgutachten zu den Felgen gibt und bestimmte Werte sogar auf den Felgen selbst stehen sollen ... QAS ist ein Rennsportausstatter, der viele Racingparts anbietet, warum sollten die an Telefon bewußt die Unwahrheit sagen, jeder vernüpftige Kund würde ja nur nach erfolgter TÜV-Abnahme zahlen, oder?

Uli_HH

• ich glaube ja mal, uli ging es auch darum, diese felgen mal von anderen beurteilen zu lassen...sinn oder unsinn von tüv-eintragungen brauchen wir doch nicht zu diskutieren, wir sind doch alle schon groß...!!! :lol:

bin vor jahren auf volk aufmerksam geworden, sind schon richtig geile und vor allem superleichte felgen. leider sind die durch den ami-hype total überteuert, wenn die dort nach allen folgen von the fast&the... wieder out sind, werden die bestimmt etwas preiswerter. bin schon lange auf der suche nach extrem leichten felgen, und außer reinen magnesiumfelgen würden die ja noch in frage kommen... :meinung:

gruss mario :herzen:

• Die VOLK Racing G2 in 19'' wären absolut mein Fall ... :love: :herzen: :love: :herzen: :love:

Gibt es da wohl Bilder von denen an einem Le Man blauen E90? Evtl. aus dem Ami-Forum? Bezieht sich der Preis auf 1 Felge? X-P

• Die VOLK Racing G2 in 19'' wären absolut mein Fall ... :love: :herzen: :love: :herzen: :love:

Gibt es da wohl Bilder von denen an einem Le Man blauen E90? Evtl. aus dem Ami-Forum? Bezieht sich der Preis auf 1 Felge? X-P

:dito: meine wunschfelge wäre das auch !!! nur in 20zoll... für 1089€ ... je stück natürlich, die exclusivität muss ja gewahrt bleiben !!! :respekt:

gruss mario

• Tenzo klingt nur japanisch, ist aber ein rein polnisches (Kopie-)Produkt und hat mit "Racing" rein gar nichts zu tun :schlecht: X-P

Uli_HH

nicht alles was aus Polen kommt muss auch gleich schlecht sein,abgesehen von der polnischen Fussballnationalmanschaft und den Kaczynski Brüdern :totlachen: . Dass Tenzo nicht mit original Volk Racing zu vergleichen sind,ist schon klar.Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

EOT

4 Mal editiert, zuletzt von Cohones ()