Probleme mit LED Innenraumbeleuchtung

• Hallo,
    habe hier schon rumgestörbert und nichts passendes gefunden was mir weiterhilft-
    Habe soeben meine Innenraumbeleuchtung auf die LED w5w von hypercolor umgebaut. Hab 3 Stück (2 leselampen) vorne und eine hinten eingebaut. Soweit sogut... alles funktioniert solange der Rest aus ist. Wenn ich mein Motor anmache und somit Radio, Navi Business etc angeht... gehen die lämpchen nach paar Sekunden nach einander aus und gehen nicht mehr an. Nur wenn ich Motorabstelle und alles ausgeht, funktionieren sie wieder einwandfrei...

Jetzt bin ich überfragt ?( Walüm? Wo könnte das Problem sein?

Mfg, Ljoha

Hallo alle zusammen,
    möchte diese Thema gern nochmal aufgreifen....
    Hab das selbe Problem...

Ist das nun wirklich normal oder kann man da noch etwas machen?

schönen Abend noch :)

• Also ich hab mir ein Set über Avaxo geholt und verbaut, da hab ich das Problem nicht. Hab da noch nie drauf geachtet- dimmen die Leselampen bei eingeschalteter Zündung vielleicht runter? Würde dann bedeuten, daß die internen Widerstände in den Nachrüstbirnchen falsch bemessen wären (die Spannung reicht nicht mehr, die LEDs zu betreiben).

• hatte dieses problem auch mit dem ersten Satz Led den ich verbaut hatte im innenraum.

Hier hilft dir leider nur ein Austausch auf andere Leds, da das FZD anscheinend eine falschen Wert bekommt und somit die Lämpchen abschaltet.
    Ist auch als Fehler im FZD hinterlegt.
    Ich habe auf andere LEDs mit Widerstand von einem anderen hersteller gewechselt, und weg waren die probleme