Steinschlag - Reparatur bei BMW oder Carglass

• Der Grau/Grünkeil kostet Aufpreis und ist NICHT Serienmäßig. Das der Regensensor nicht 100% funktioniert kann durch ein neues Initialisieren von BMW behoben werden.

Beim Scheibenwechsel musst du immer die selbstbeteiligung der Teilkasko zahlen, meist 150€.

dann muss ich wohl keine Selbstbeteiligung zahlen. Zahle monatlich etwas mehr Versicherung dafür aber ohne Selbstbeteiligung. Mir ging es nur darum ob beim Scheibentausch andere Regeln gelten. Hatte mal ein Maderschaden und musst nichts bezahlen.

• Nein, es wird nur die SB der TK fällig, wenn du keine hast, zahlste auch nix.
    Aber geh zu BMW und lass dir am besten gleich den Klimakomfort-Scheibe einbauen ;) Da haste wenigstens was davon.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Nein, es wird nur die SB der TK fällig, wenn du keine hast, zahlste auch nix.
    Aber geh zu BMW und lass dir am besten gleich den Klimakomfort-Scheibe einbauen ;) Da haste wenigstens was davon.

kenne ich nicht. erzähl mal was ist das für eine Scheibe. Sieht die auch Optsich anders aus?

habe eben noch gelesen das es mit der Scheibe Probleme mit den Navis geben kann.

• Genau desahlb habe ich meine Scheibe bei Carglass reparieren lassen.

Hätte es gehießen, dass sie die Austauschen müssen, dann wäre ich direkt zu BMW gefahren und hätte es dort machen lassen. Schon alleine wegen eben jenem Regensensor!

• kenne ich nicht. erzähl mal was ist das für eine Scheibe. Sieht die auch Optsich anders aus?

habe eben noch gelesen das es mit der Scheibe Probleme mit den Navis geben kann.

Gerade im Sommer eine Wucht, weil dann die Sonne nicht mehr so reinbrennt. Es ist deutlich angenehmer. DIe Scheibe hat nen blau-Stich.

Vom Problem mit Navis weiß ich nichts ?(

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• da frage ich mich doch....

preis der normalen frontscheibe ?
    preis der MIT sonnenkeil ?
    preis der mit Klima-Komfort ?
    (das einsetzen ist ja wohl die gleiche arbeit)

gruß sudleff

• Habe am Freitag eine neue Scheibe eingebaut bekommen.Klimakomfort,Graukeil.Eine Initialisierung des Sensors war nicht notwendig.Funktioniert bestens :super:

• Habe am Freitag eine neue Scheibe eingebaut bekommen.Klimakomfort,Graukeil.Eine Initialisierung des Sensors war nicht notwendig.Funktioniert bestens :super:

hätte ich auch gernn

bei mir hats gestern auf der autobahn geknallt, direkt ins sichtfeld. laut bmw händler muss da eine neue rein aber mehr haben wir noch nicht besprochen. ich habe bei der tk eine sb von 150€ und eigentlich keine lust viel mehr zu zahlen aber klimakomfort bzw. vor allem graukeil würde mich schon läppern :) kann mir jemand sagen wieviel ich für diese schmankerl jeweils mehr bezahlen müsste?

gruß