Ölwechsel beim 335i

  • Hallo,


    habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts Hilfreiches gefunden. Muss nächste Woche zur Inspektion und wollte mal wissen was für ein Öl ich in den Wagen füllen lassen soll. Ich habe vor mein Auto ende des Jahres optimieren zu lassen und bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben man sollte dann das BMW Motoröl Castrol TWS 10W-60 in den Motor kippen.


    Was haltet ihr davon und ist dies überhaupt freigegeben und was für alternativen habe ich bei BMW, ich möchte das Öl nicht in die Werkstatt bringen, sondern dort kaufen.


    Grüße Jonny

  • Naja die in der Werkstatt werden ja wohl wissen was für Öl rein muss.
    Mein 330i hat 6,5 Liter 5W40 bekommen.

  • Das 10W60 ist eigentlich nur für die M-Motoren, habe zwar auch schon gelesen, daß manche dieses Öl für den getunten 335i nutzen, aber mir wurde von Nölle abgeraten dieses Öl zu nutzen.


    Bestes Öl für den 335i wäre das Mobil 1 0W40, hat allerdings keine LL04 Freigabe, wenn ich richtig informiert bin.


    Ich nehme immer das Total Quarz 9000 5W40 von meinem BMW Händler, hat etwas mehr Reserven im hohen Temperaturbereich als das 5W30 von BMW.