Panorama Glasdach e91

  • Hallo,
    an meinem Fzg sind auch Windgeräusche , vor allem wenn das Glasdach auf Kippstellung war und dann geschlossen wird. Die Windgeräusche sind so laut als würde das Dach noch offen sein. Ich öffne das Dach im horizontalen weg und schließe es wieder, dann ist es nicht mehr so laut.
    Damit der Wind ganz draußen bleibt schließe ich noch den Himmel.


    Ich habe nächste Woche meinen 4. Termin bei BMW , dann kommt das auch noch auf meine lange Liste!


    Wie z.B. Getriebe- Hakelige Schaltung
    (ZF , die Hersteller des Getriebes sind auch
    zum Termin eingeladen)
    Bordcomp. abgestürzt beim Anlassen
    Leistung bei 8000Km Fahrleistung immer noch nicht gut
    (habe verglichen mit 350SLK , da ist viel mehr Power dahinter)
    Sitzbezug löst sich
    Schleifgeräusch, Bremsen hinten
    Klappergeräusch, Getränkehalter


    Gruß an alle BMW Freunde, das macht freude für 50000€ !!!

  • Da muss ich wohl Glück gehabt haben. Außer dem losen Sitzbezug, der nach Erneuerung nun hält, habe ich praktisch keine Mängel.
    Mein Glasdach funktioniert auch prima. Nichts mit Wind und so. Habe ich nun ausgiebig probiert.


    @ Tom - wie hat sich das denn nun bei dir entwickelt? Mit dem hinteren Geräusch meine ich.


    KJG

  • Hi KJG,


    es ist weg, war nur das Fahrgeräusch was von hinten kam. Normal halt.
    Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich ehr der Typ bin der jedes kleine Geräusch hört zumindest bei dem Preis obwohl ... das war bei meinem e34 eigentlich auch so ...
    :watchout:


    Gruß Thomas

  • Also war es dann doch wohl ein Fertigungsfehler. Darf in diesem Preissegment eigentlich nicht passieren. Aber nun ist ja alles gut. Dann sollte der 330xi mal auch schnellstens in die Werkstatt.


    KJG

  • hallo also mit meinem Glasdach bin ich bis jetzt zufrieden,na gut bei ca. 80 mach ich es eben wieder zu da wird es dann richtig laut .Hab meinen Touring Bj.011.05 auch erst 2 wochen

  • Hallo,


    mein Problem bezieht sich zwar nicht auf das geöffnete Dach, aber ich habe ab ca. 180km/h extreme Pfeiffgeräusche oberhalb des Kopfes. Ich konnte die Quelle leider noch nicht lokalisieren. Ich vermute, daß es eher von Glasdach kommt, allerdings kann ich auch nicht ausschließen, daß es eventuell von den Wischerblättern oder den Scheibendichtungen kommt. Hat jemand ein vergleichbares Problem?


    Wäre gut zu wissen, ob das nur bei mir so ist, bevor ich Ihn in die Werkstatt gebe und die mir wieder "irgendwas" erzählen.


    Beste Grüße
    Michae


  • Klingt zwar komisch, aber nehm mal jemanden mit, der bei 180km/h gegen die Windschutzscheibe drückt, am besten an verschiedenen Stellen.


    Ändert sich das Geräusch ist es nicht das Dach, sondern die Scheibe.


    Grund ist die Verklebung der Scheibe, hier gab es mal Probleme beim 5er und anfangs auch beim 3er.


    Göran

  • Zwar n alter Thread aber ich pack den mal weider aus. 2 Fragen:


    a) Wenn das Glasdach geschlossen ist aber die Abdeckung (ich nenn das Teil mal so) offen ist, sollte man ja keine Windgeräusche hören oder? Bei mir sind Geräusche nur weg wenn beides zu ist. Angeblich wurde aber bei der Übergabe vor ca. 2 Monaten alle Steuergeräte mit der neusten Software geupdatet.


    b) Ist es normal, das im Innenraum schon bei geringen Geschwindigkeiten bei komplett geöffnetem Dach (also nicht Stellung "Komfort") so ein "hört-sich-an-wie-n-platten-Geräusch" herscht?