Rost muss anscheinend geduldet werden erste schlecht erfahrung bei BMW...-.-

• Meine Armlehne muss ich die Tage auch mal austauschen ... selbes Problem mit der Griffschale ... beim Vorbesitzer ist wohl oft die Frau gefahren ... im gleichen Abstand breite "Abrisse" ... wie vom Fingernagel gemacht ;). Hat da jemand mal ne nette Anleitung zu Hand was ich wo abschrauben/abklemmen muss damit ich die Lehne tauschen kann? Dafür werde ich keinen BMW Mitarbeiter bemühen ;)

Aber zum Thema Rost usw. ... der Wagen ist doch Premium Selection oder? Sag die sollen das machen oder Du willst den Wagen tausche (steht dir ja bei nem Premium Selection zu). Vielleicht reicht ja der Hinweis auf "sonst nehm ich was anderes" um die mal zum Arbeiten zu bewegen? Weil diese Rostablackerung ist ja echt böse?

• Dass sich der Softlack an der Griffmulde ablöst ist Standard. Ich würde mal gerne wissen, wer das Problem nicht hat. Ich greife die Mulde nur noch mit 2 Fingern und passe auf, dass ich mit meinem Ring nicht dran komm. Helfen tut, wie schon gesagt wurde, nur ein kompletter Tausch Armlehne.

Das mit dem Rost kommt mir bekannt vor. Mein E46 hatte das auch, zwar nicht in einem solchen Ausmaß wie bei dir, aber man konnte es sehen. Das ist halt auch nur Metall und das rostet bekanntlich. Liegt daran, dass da unten im Fußraum sich das ganze Wasser, Salz sammelt und dann gammelts halt. Versuch einfach mal den Rost ab zu schmiergeln und pinsel die Teile neu ein. So hab ich auch damals gemacht.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Ärgerlich und fahrlässig, wie BMW mit dem Fehler Griffmulde umgeht.
    Wäre ja nicht die Katastrophe, wenn ein Fehler passiert. Nur die Art und Weise wie man damit umgeht bzw. wie man dann mit Kunden umgeht ist einfach enttäuschend.
    Meine Griffmulde wurde auch nicht getauscht.

Mit dem Rost ist ja richtig krass.
    Die Halterungen für die Türen haben bei mir auch gerostet. Gehören nicht zur Karosserie, daher kein Tausch.
    Das hat mit Premium nichts zu tun. Mir stoßen solche Sachen übel auf.

Es gibt Dinge da ist BMW super. Anderes macht BMW auch nicht anders als ein x beliebiger Hersteller.
    Manches machen andere Hersteller besser.

• Ja ich versteh das auch nich ok das scheiß ablagenfach drauf geschissen is halt so des kommt irgendwann mal raus un wird so lakiert dann is ruhe.

aber der rost ey ich hätt dem typ am liebsten den hals....
    Weil meiner meinung nach is das ein Versteckter mangel den man nicht gleich sieht un den muss der händler doch auf gewährleistung tauschen
    ich hätt ja nix gesagt wenns eine weär oder so aber es sind einfach alle schrauben von den beiden sitzen und wärn die teile nicht blank sondern lakiert wär das sicher nie passiert.
    so sachen machen mich echt traurig...wie man als ach so toller BMW händler auf jeden scheiß achtet um es dem kunden recht zu machen aber bei sachen wo man einfach sieht das da was faul is macht man nichts...dann kann ich mir eigentlich auch die kosten bei BMW sparen un alles selber machen.weil für was gerade stehn tun sie ja doch nicht...