E90 Stoßstange vorne + vielleicht hinten...

• Hallo,

ich habe an meinem 330d e90 Bj 2006 die vordere Stoßstange restrukturiert und muss diese nun ersetzen. Hinten hab ich eine nahezu unsichtbare kleine Delle, die mir ein Unbekannter mal reingebaut hat. Daher ist "hinten" erst mal unwichtig.

Für vorne hatte ich zu diesem Zweck eine Stoßstange von einem ebay-Anbieter gekauft und auch bekommen. Die PDC-Löcher sahen aus wie reingenagt. Also reklamiert und eine neue erhalten. Und wieder sahen die Löcher gleich aus. Siehe Bilder im Anhang.

Nun bin ich auf der Suche nach qualitativ vernünftigen Alternativen. Gibt es diese nur als Original von BMW oder gibt es einen guten Anbieter für die Serienstoßstange? Ich denke die M-Stoßstange dürfte nicht passen, da ich eine Standheizung verbaut habe und diese Kombination damals nicht bestellbar war.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
    HugoHiasl

• Hallo!
    Habe ebenfalls die M-Schürze und Standheizung!
    Das Problem dabei ist, dass entweder Platz für die Standheizung oder eben die Nebelscheinwerfer ist!
    Bei mir sind beim Umbau auf die M-Schürze die Nebelscheinwerfer weggelassen worden, da man die bei Xenon sowieso nicht braucht.
    Habe es bisher kein bisschen bereut!
    Also mein Tip: Wenn du Xenon hast, lass die Nebler weg, genieß die Standheizung und die Optik der M-Schürze! :)
    Grüße