an alle Performance Felgen Fahrer

• im Frühjahr kommen bei mir die Performance Felgen drauf. Mein Problem ist ich kann mich nicht genau enscheiden welche.

Auf meinem Golf hatte ich früher Rial Felgen drauf. Das putzen war immer sehr mühselig. Die Felgen waren lackiert. Ich habe bedenken das ich bei der 269 Felge das gleiche Problem haben werde. Deswegen tendiere ich etwas mehr zur 313 Felge. Ich putze mein Auto immer von Hand, merke aber in letzter Zeit das ich beim putzen den Felgen immer weniger Achtung schenke. Habe Bedenken das ich bei den 269 beim putzen nicht mehr froh werde.

Es würde mir sehr weiter helfen wenn die Performance Felgen Fahrer berichten könnten wie das mit dem putzen so läuft.
    Sieht man den Dreck arg auf der Felge? Wie Löst er sich ab beim putzen? Hat die dunkle Farbe Vorteile was den Dreck betrifft?

Hier noch ein Bilder meiner alten Felgen
    [Blockierte Grafik: http://4ergolf.com/User/scireg4/Felge.JPG]

• habe eine spezielle Bürste zum sauber machen
    jedoch reicht es meistens mit etwas felgenreiniger und abdampfen
    da ich sie nach zwei wochen spätestens sauber mache

• finde das der unterschied nicht arg groß ist
    wichtig ist regelmäßige reinigung

• Mit einem gescheiten Reiniger, einer gescheiten Bürste und nem HDR ist die Pflege solcher Felgen kein großes Problem. Sinnvoll wäre auch ne Versiegelung, damit der Dreck nicht mehr so gut haften kann. Dann ist es WIRKLICH ein Kinderspiel ...

• Ich hatte ein halbes Jahr die 269 und jetzt die 313....

Den Tipps von den anderen kann ich mir nur anschließen, wenn du aber wirklich nicht so viel Wert mehr drauf legst und es dir bequemer machen willst, dann musst die 313
    nehmen, sind vom Putzen her auf jeden Fall leichter mit oder ohne VErsiegelung....
    Das andere ist, du solltest schon die Bremsscheiben vom 330 oder 335 drin haben sonst wirkt die Bremsscheibe mikrig, da man bei der 313 das meiste sieht...
    bei der 269 hast das Problem nicht, außer vielleicht dann wieder das Putzen...

Ich verkaufe meine 313 im Frühjahr vielleicht, steig dann vielleicht auf Breyton Race CS mg um oder die Spirit III, mal schauen obs dann sogar 20 Zoll wird:-)

Grüße

Christian

PS: Die Entscheidung und was dir gefällt musst allerdings selber treffen.... ?( mir gehts nicht anderst, hab auch noch einige Sachen vor an meinem!!!

• na zum Glück fahre ich einen 330i :thumbsup:

die 313 stehen deinem verdammt gut

fährst du die 313 über den Winter?

danke, hast mit sehr weiter geholfen