Kaufhilfe - E93 325d Cabrio

• Hallo Zusammen,

ich beobachte das E90 Forum schon einige Tage, jedoch als "noch" E46 Cabrio Fahrer, habe ich mich jetzt erst registriert.

Ich plane den Kauf des E93 als Nachfolger für meinen 325 Ci Cabrio. Ein Diesel soll es werden. Die Entscheidung, ob 325d oder 330d muss ich noch fällen. Ausstattung steht fest, wie folgt. Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?

325d Cabrio
    Exterieur: Sapphire-Black
    Interieur: Leder Dakota - Sattelbraun
    Getriebe: Automatik

Geplante Ausstattung:

- M Sportpaket
    - Comfort Paket inkl.
    -- Multifunktion für Lenkrad
    -- Innenspiegel automatisch abblendend
    -- Ablagenpaket
    -- Armauflage vorn verschiebbar
    -- Park Distance Control (PDC) hinten
    -- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    -- Klimaautomatik
    -- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    -- Lichtpaket
    -- Radio Professional
    - Innovations Paket inkl.
    -- Komfortzugang
    -- Adaptives Kurvenlicht
    -- Fernlichtassistent
    - Leder Dakota - Sattelbraun
    - Navigation Business mit Bluetooth
    - Hifi Lautsprechersystem, evtl. Logic7
    - USB Ipod Connection
    - Aussenspiegelpaket
    - M Sportlenkrad mit Schaltwippen
    - Park Distance Control (PDC) vorne
    - Windschutz

Ich denke auf el. Lendenwirbelstütze kann man verzichten.

Danke für Euer Feedback.

Beste Grüße aus Hessen

• Na, jetzt muß ich mir erst mal den Sabber von der Tastatur wischen. :D So wie ich das lese, ist alles Wichtige dabei. Von mir ein herzliches Willkomen und viel Spaß im Forum

• Ich finde ihn so sehr gut. Ich denke mal Xenon hat er auch durch das adaptive Kurvenlicht dann past das doch wunderbar. Wnn du schon ein Angebot erhalten hast kann Ich dir einen Händler empfehlen wodu mal vergleichen kannst.

• Erstmal willkommen hier im Forum.

Die Konfiguration ist doch genial, was braucht man da mehr?

Ob 325 oder 330d wird eine Probefahrt entscheiden müssen.

Der 325 soll etwas ruhiger hochdrehen, dafür hat der 330 oben rum mehr Dampf.

Göran

PS: Ich würde den 325 nehmen, denn Leistung hat der im Alltag genug und wenn man es mal krachen lassen will ist auch genug Power vorhanden.

• Hallo krimmth,

wieso das Lichtpaket? Bei den 6-Zylindern ist doch ein Lichtpaket im Standard mit dabei. Ich glaube, in abgespeckter Version oder so...

Ansonsten super Ausstattung. 8)

• Hi krimmth.

Auch von mir erstmal herzlich willkommen im Forum. :super:

Also ich kann auch nix dazu fügen. Ist eine tolle Ausstattung.

Vom Motor her würde ich zum 330er tendieren, hat halt etwas mehr Saft!

Ansonsten Top! :D

• Hallo und danke für das zahlreiche Feedback.

Ich bin den 330d als Limo gefahren. Ja sicher, das Teil geht so dermassen, dass kann man garnicht glauben. Jedoch wird wohl aus wirtschaftlichen Gründen ein 325d reichen. Fahre am kommenden Freitag nochmal den 325d und werde mich dann entscheiden müssen.

Vielleicht bin ich auch unvernünftig und nehme doch den 330er...wobei die Preise schon gesalzen sind. Wenn ich daran denke was ich für mein 325 Ci Cabrio bezahlt habe.

Ich werde dann berichten.

• Zitat

Original von guggstdu
    Hallo krimmth,

wieso das Lichtpaket? Bei den 6-Zylindern ist doch ein Lichtpaket im Standard mit dabei. Ich glaube, in abgespeckter Version oder so...

Ansonsten super Ausstattung. 8)

Stimmt, einzig die Vorfeldbeleuchtung fehlt.

Göran

PS: Vernunft ist gut, aber Spaß muß man im Leben auch haben.

• Das Lichtpaket ist im Comfort Paket enthalten. Vorfeld-Beleuchtung brauche ich eigentlich nicht. Wagen wird sowieso nur in der Garage abgestellt.

...aber ein nettes Feature ist wirklich der Komfort-Zugang. Früher dachte ich immer, wer braucht so was...jetzt allerdings bin ich schon zweimal 3er gefahren die den Zugang hatten und das ist absolut genial.
    Schlüssel in der Hosentasche, Türgriff ziehen, reinspringen, Start-Knopf drücken und los gehts.

• Zitat

Original von krimmth
    ...aber ein nettes Feature ist wirklich der Komfort-Zugang. Früher dachte ich immer, wer braucht so was...jetzt allerdings bin ich schon zweimal 3er gefahren die den Zugang hatten und das ist absolut genial.
    Schlüssel in der Hosentasche, Türgriff ziehen, reinspringen, Start-Knopf drücken und los gehts.

genau das find ich auch richtig genial...