Sammelbestellung? Sportbremse VA mit 8 Kolben-Festsattel, 365mm gelochten Scheiben und TüV für ca.3.200 Euro

  • Hallo Freunde großer Bremsanlagen,


    da ich bei allen meinen letzten Fahrzeugen immer Festkolbenanlagen mit gelochten Scheiben drauf hatte, möchte ich das auch auf meinem künftigen 335i Cabrio nicht missen, vor Allem, wenn ich an das Gewicht von fast 2 Tonnen denke!


    Ich habe heute von meinem Lieferanten die Nachricht bekommen, daß er eine Anlage für den 3er E90, E91, E92 und E93 liefern kann.


    Damit Ihr Euch eine eigene Meinung zu dieser (kleinen aber feinen) Firma bilden könnt, hier der Link zur Website der Firma MBT-engineering


    Diese Firma hat mir schon für meinen Alpina B10V8S eine Bremse für die Hinterachse zu einem Preis von <3000 Euro realisiert, wohlgemerkt mit einer Porsche Anlage. Derzeit prüfen wir, in wie weit eine Anlage für den E90-E93 335i an der Vorder- und HA realisierbar ist.


    VA ist bereits geklärt: 3200 Euro für 365er Scheiben (gelocht) mit 8-Kolben Bremszylinder (Anlage von Audi). Geschlitzte Scheiben wären vermutlich etwas billiger. Tüv wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem, die Anlage bei meinem E39 wurde seinerzeit auch problemlos eingetragen. Das wird aber vorher noch verbindlich geklärt!


    Falls hier im Forum evtl. mehrere sich zu einer solchen Anlage entschließen könnten, hat Herr Mauzick mir zugesagt, einen Forumsrabatt einzuräumen, dafür müssten es aber dann schon mindestens 5 Anlagen werden, dann käme man so auf ca. 3000,00 Euro da der Preis schon knapp kalkuliert ist. Hinzurechnen sollte man auf jeden Fall noch einen Satz Stahlflex-Bremsschläuche, diese schlagen nochmals mit ca. 150,00 Euro zu Buche. Den gesamten Umbau sollte auf jeden Fall eine Fachwerkstatt machen!


    Realisiert werden kann das ganze nach Absprache, ich werde es auf jeden Fall bei meinem künftigen direkt Anfang 2010 machen lassen.
    Sobald die Einzelheiten und der Preis für die HA feststehen, erfolgt hier ein upDate.


    Gruß Rolf