Komische Geräusche bei Motorstart

  • Ist zwar Offtopic, aber was für Probleme hast du denn noch mit 335 Cabrio. Bin ja auch an dem Fahrzeug iinteressiert. Gerne auch per PN...danke

  • also, ich wollte ja eigentlich abwarten, bis mein cabrio wieder bei mir zuhause steht und dann einen bericht posten; da dies aber weitere zwei tage dauern wird, kann ein zwischenbericht ja nicht schaden, denn die infos habe ich heute bereits per telefon vom garagisten erhalten:


    das motorgeräusch soll durch das ersetzen der hochdruckpumpe behoben werden. was die ursache ist?? - keine ahnung, jedenfalls hat man mir erzählt, dass "falls sowas passieren sollte, dann sicherlich zu beginn". bööö, kann das jemand von euch bestätigen? jedenfalls hatte ich das noch nie bei einem bmw, weder am anfang, noch bei 150'000 km.


    chris king: ich habe ja anderswo auch über probleme mit meinem hardtop geklagt (findest du im forum unter "Karosserie, Blech- & Anbauteile" und dann "Erste Probleme mit dem Hardtop beim E93"). kurz noch dazu: zunächst wurde mir bei meiner problemschilderung gesagt: "das kennen wir nicht, das ist unser 1. fall". dann hiess es schliesslich am telefon: "wir haben die nötigen ersatzteile bestellt und verfahren nun gemäss vorgaben von bmw; es scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein". näheres poste ich dann im entsprechenden thread... ;) (geht ja hier eher um das motorgeräusch)


    jedenfalls hoffe ich, dass das komische motorgeräusch bei zündung mit neuer hochdruckpumpe verschwindet --- solange fahre ich eben mit dem ersatzwagen: 120i (der zum glück problemlos startet...)

  • Hallo,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.



    ich habe einen E93 335i Bj.2008 seid diesem Samstag macht er manchmal nicht immer beim starten ein geräusch (dutdutdut) und startet dann erst so 1-2 sek danach.


    Ich habe schon gedacht das es vlt die Zündkerzen sind, oder vlt die Batterie?


    Ich habe keine Fehlermeldung oder so.


    LG