CD-Wechsler nachrüsten

  • Oder gleich das Professional verbauen -----> es spielt MP3 ----> da passen mehr CD`s auf eine MP3-Platte, als in einen Wechsler...........

  • Hey, jetzt mal ne blöde Frage, aber spielt das Business Navi denn keine Mp3 ab.
    Das Navi Business kann doch DVD's lesen. Also kann man doch auch ne DVD mit MP3's brennen oder nicht also bei meinen ging das immer.
    Und für meine Meinung sind 4,7 GB Lieder schon ne Menge Holz.
    Habe sogar gehört das die neuen Navi Business wie ich es habe Double Layer DVD's lesen können also über 8 GB Musik naja wem das nicht reicht.

  • Hey, jetzt mal ne blöde Frage, aber spielt das Business Navi denn keine Mp3 ab.
    Das Navi Business kann doch DVD's lesen. Also kann man doch auch ne DVD mit MP3's brennen oder nicht also bei meinen ging das immer.
    Und für meine Meinung sind 4,7 GB Lieder schon ne Menge Holz.
    Habe sogar gehört das die neuen Navi Business wie ich es habe Double Layer DVD's lesen können also über 8 GB Musik naja wem das nicht reicht.

    Scheinbar nicht. Habe vorhin eine MP3-CD gebrannt, welche dann nicht abgespielt werden konnte...
    Außerdem löst das ja nicht die Problematik, dass z.B. für eine Neuberechnung der Route wieder die Navi-DVD eingelegt werden muss.

  • Also ich brauche meine Navi DVD nicht.
    Ich lege die DVD ein und lass die Route berechnen.
    Jetzt kann man die DVD entfernen und die Route abfahren jedoch aber nur mit Pfeilansicht.
    Wenn ich jetzt Tage später das selbe Ziel anfahren will, muss ich die Adresse einfach nur auswählen, geht dann auch ohne Navi DVD.
    Brauch ich jetzt nur wenn ich eine neue Adresse eingeben will bzw. eben die Kartendarstellung fahren will.


    Kann es sein, das du einfach nur ein Software Update brauchst.
    Bei meinem Alten war es so. Update drauf und gut.


    Was ich aber nicht verstehen kann ist das das Navi Business im E90 keine MP3 lesen kann.
    Die letzten E46 konnten doch auch MP3 abspielen.
    Kann ich nicht verstehen, kenne das leider nur so

  • Kartendarstellung geht ja noch nicht einmal bei mir laut Aussage von Fedi ein paar Posts früher.
    Habe das mal ausprobiert, wenn die Strecke einmal drin ist, kann ich die auch abfahren, aber sobald per TMC eine Meldung kommt und das Navi das umfahren will, gibts Stress.


    Update bekomme ich nur bei BMW? Kostet?

  • OK, also bei mir ist es nicht nötig die DVD einzulegen wenn die Route einmal berechnet ist auch wenn die Strecke irgendwie umfahren werden muss oder so.
    Auch wenn man die Route unterbricht bzw verlässt brauch man die DVD auch nicht eben nur wenn man ein neues Ziel eingibt.
    Dann aber eben nur mit der Pfeilführung.


    Was so ein Update kostet kann ich dir leider nicht sagen.
    Also bei mir wahren es damals nur ca 50 €.


    Es hat sich in meinem Falle aber auch ganz gut gelohnt, da eben einiges mehr ging als vorher.

  • Beim Händler angerufen -> Update nötig; kostet 120€; Update ermöglicht nur MP3-Abspielung, sonst keine Änderungen
    Doofe Sache, ich glaube, ich muss da nochmal drüber schlafen.
    Oder kann man das Update auch woanders machen lassen als bei BMW selber?

  • Hallo!


    Die Route, die berechnet wird, enthält einen kleinen Korridor. Sobald die Umfahrung größer ist, braucht er die DVD. Leider merkt er sich aber nicht die Position der Audio/MP3 CD, so dass man beim Wiedereinlegen suchen muss.
    MP3 DVD hab ich ehrlich geasgt noch nicht ausprobiert.


    Die Frage bzw. das Problem, ob diverse Radio/Navi-Modelle MP3 können kam auch schon öfters. Ich hab' das allerdings nur am Rande verfolgt, da es bei mir von Anfang an ging. Soweit ich mich erinnere, kann man die MP3 Funktion per Software "nachrüsten". Bin mir da aber wie gesagt nicht sicher.
    Auch diesem Fall bringt die Suche bestimmt etwas ;)


    CU
    Fedi

  • Naja bei BMW direkt hast du halt eben die Garantie das das alles geht, ich habe damals etwas rumgeheult.
    Ich hatte eben schon en E46 von denen und konnte eben sagen, das es doch nicht sein kann das man beim E91 einen Rückschritt macht im gegensatz zum E46 und naja nach etwas hin und her war das Auto auf einmal in der Werkstatt verschwunden und es hat mich alles um die 50 € gekostet
    Versuche es doch einfach mal so, man muss den Leuten auch mal Argumente unterrühren, die ihnen nicht unbedingt gefallen.