Mischbereifung - Help I am a Rookie

  • Hello Leute!


    Nun helft mir mal weiter. Hab aktuell die 205 Stahl auf meinen E90. Natürlich untragbar. Da ich eigentlich nicht wirklich Erfahrung habe zu was ratet ihr mir?


    Mischbereifung 225/255 oder 225/225 und ist doch dann eh egal ob 17 oder 18? Merkt man einen Unterschied bei der Dämpfung?


    Und Run Flat Reifen gibts gar nicht bei www.reifendirekt.de komisch oder hab ich net gescheit gesucht? Help!



    Danke
    Martin

  • Servus Martin,


    rein von der Optik her, würde ich mich für die Mischbereifung VA 225er und HA 255er entscheiden. Mit den 255er wirkt das Heck bulliger und kräftiger.


    Bezüglich der Felgengrösse würde ich eher zu den 18" greifen, die 17er wären mir für den E90 zu klein, haben allerdings mehr Gummi und sind etwas komfortabler auf schlechteren Strassen.


    Wenn Du Dich schon an die 205er gewohnt hast, wirst Du einen kleinen Unterschied bei der Beschleunigung und dem Verbrauch feststelllen, ist aber nicht die Welt. :super:

  • Der Komfortunterschied zwischen 17" und 18" ist nicht wirklich spürbar, er ist zwar vorhanden, aber wirklich groß ist er nicht und deshalb vernachlässigbar.


    Auf der Seite gibt unter Besonderheiten einen Auswahlpunkt, siehe Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/3895/30705987sg9.jpg]


    Göran