Scheiben Tönung vs. Abblendende Rückspiegel

• Hallo zusammen,

ich will mir unbedingt die Scheiben von meinem E90 verdunkeln lassen. Angebot und alles habe ich schon. 300 €Carglass.

Jetzt ist nur die Frage ob ich den Abblendenden Spiegel dann vergessen kann oder nicht ?

Sehe ich bei Nacht noch etwas , hat jemand das selbe schon gemacht und kann mir sagen wie es ist ?

bedankt im voraus

grüsse us Kölle

• Ich glaube,das kommt auf den Tönungsgrad deiner Folie an
    In meinem alten e46 touring war der abblende innenspiegel fast überflüssig geworden und beim einparke war es manchmal schon fast hinderlich
    mit der sonnenschutzverglasung und deren tönungsgrad bin ich allerdings vollkommen zufrieden

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• Hallo!

...
    Jetzt ist nur die Frage ob ich den Abblendenden Spiegel dann vergessen kann oder nicht ?
    ...

Der Innenspiegel misst ja nur die Differenz aus der Einstrahlung zwischen vorne und hinten. Da von hinten weniger Licht einfällt, ist die Differenz geringer als ohne Folie. Also brauchst du ihn wahrscheinlich seltener (habe ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet - also auch nichts negatives bemerk). Aber stören tut er auch nicht.

CU
    Fedi

• Ja....störend ist es in keinem fall.....auf der autobahn oder so....siehst alles!!!

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• Beim 1er meiner Frau, blendet der Spiegel kaum noch ab, weil der Lichteinfall durch die dunklen Scheiben relativ gering ist und man da so und so nicht mehr geblendet wird.

BTW: finde ich 300€ fürs tönen sehr teuet...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wie das mit dem abblenden des Spiegels ist kann ich erst nächste oder übernächste Woche sagen...
    Beim normalen störts kein Stück.

Und 300€ für ne Limo find ich auch teuer.... Bekomm mein Touring für 270 gemacht

• 300 wollen die hier bei uns auch bei Carglass, obwohl die vor ein paar Jahren bei meiner alten Limo mit 5 Scheiben (die zu bearbeiten waren) "nur" 180 wollten. Nun war ich bei A1 Autoglass, die wollen 180€, 4h dauert es und ist halt mit Tüv und Garantie. In 1 oder 2 Wochen werde ich es bei denen machen lassen.

Zum Spiegel wurde schon alles gesagt. Und beim Einparken ist es klar, dass wenn es dunkler ist, es schwieriger ist aufgrund der Tönung. Kommt dann halt auf den Grad der Tönung an. Aber wenn man PDC hat, ist es halb so wild.

• 300 wollen die hier bei uns auch bei Carglass, obwohl die vor ein paar Jahren bei meiner alten Limo mit 5 Scheiben (die zu bearbeiten waren) "nur" 180 wollten. Nun war ich bei A1 Autoglass, die wollen 180€, 4h dauert es und ist halt mit Tüv und Garantie. In 1 oder 2 Wochen werde ich es bei denen machen lassen.

Zum Spiegel wurde schon alles gesagt. Und beim Einparken ist es klar, dass wenn es dunkler ist, es schwieriger ist aufgrund der Tönung. Kommt dann halt auf den Grad der Tönung an. Aber wenn man PDC hat, ist es halb so wild.

Welche Farbe lässt du tönen?

• wer zu carglass geht is selber schuld...such die lieber ne andere werkstatt die auf scheiben spezialisiert ist...da bekommste es locker n huni weniger....ich habe damals 180 euro bezahlt :super:
    und mein innenspiegel ist seitdem nutzlos also nicht der spiegel sondern die abblendfunktion :) und ausserdem was nützt mir wenn der innenspiegel abblendet , dann blendets eben in den seitenspiegeln :schlecht:
    beim einparken schau ich eh nur in den seitenspiegeln und aufs pdc weil hinten raus man nix sieht :meinung: