Hi,
bin gestern beim BMW gewesen für ein ölwechsel. Hab von hier wenigstens den guten tipp bekommen und das öl selber mitgebracht (Castrol EDGE Formula RS 0W-40 um 8,70/ltr).
Dann hat er mir trotzdem 185 Euro abgenommen da er den Microfilter auch auswechseln wollt und bei der probefahrt fand, meine scheibenwischer wären im arsch)
Da kam er auch noch und meinte, meine Winterreifen wären hin,die hätten hinten nur 3,5mm
Jetzt müsst ihr verstehen, ich hab meine Black Beauty erst vor 1,5 monaten gekauft (inkl. winterreifen auf stahlfelgen) und der preis lag bei mir knapp über der Schmerzensgrenze.
Ich wollt halt vor Jahresende nicht mehr viel dran ausgeben.
Bremsklötze hinten( beim TÜV entdeckt, aber zum glück günstig ersetzen können (75 Euro)) und das ölservice war mein plan. Neue Winterreifen nicht echt.
Mein Plan:
Ich wollt diesen Winter noch auf Stahl fahren und nächsten Winter, entweder diese oder neue Winterreifen auf die 16 Zoll Doppelspeiche 154 setzen und mir fürn Sommer 18 Zoll Felge + Reifen holen.
Klinkt nicht schlecht oder? Nur muss ich jetzt viellecht doch schon heuer neue Winterreifen kaufen UND dann nächsten Sommer 18 Zoller? BUHUU.
Hat wer einen Tipp für günstige 16 Zoll Runflats die trotzdem noch was taugen?
Oder soll ich ein gebrauchtes 18 Zoll Winterset suchen und 2 mal im jahr umstecken? (dann brauch ich halt nachsten Frühling "nur" 18 Zoll Sommerreifen kaufen)
Grüsse aus dem kalten Wien!