BC letzte Anzeige wird nicht gespeichert

• Hallo!

Bin seit einer Woche umgestiegen vom E39 auf den E90.

Jetzt habe ich festgestellt das die letzte Anzeige im BC (z.B. Restreichweite) die eingestellt war beim erneuten einsteigen nicht mehr angezeigt wird, sondern jedesmal werden die Gesamtkilometer und die Tageskilometer angezeigt.
    Vom E39 her kenne ich das so das die letzte Anzeige im BC immer eingestellt blieb, bis man eine andere wählt.

Ist das ein Fehler von meinem E90 (Bj.05) ?

• Meinst Du die Anzeige im Kombiinstrument, oder im Navi?

Die Anzeige im Kombi ist bei mir immer genau die, die ich zuletzt eingestellt hatte.

Die Anzeige vom iDrive springt immer wieder zurück, dass ist korrekt.

Göran

• Ist bei mir genau andersrum.....

Im Kombi erscheinen immer die KM. Im iDrive immer das zuletzt angewählte (Navi/Entertainment u.s.w.)

• Es könnte normal sein, weil dein 325i vor 09/2005 gebaut wurde. Ich habe gehört, die 3er vor 9/05 hat kein "Personal Profile" Einstellungen, z.B man kann nicht selbst die TFL, Zentralverriegeln usw. setzen. Vielleicht ist es anders in D. aber das könnte der Grund sein, warum deine BC-Anzeige nicht gespeichert wird. Mein 325i (Bj 6/06) speichert die letzte BC Anzeige und auch den Ton, Radiomodus, Messeinheit, Sitzposition, und mehr.

• Also ich hab EZ 03/07 und meiner (wenn ichs grad richtig im Kopf hab) springt im BC auch immer auf die Gesamtkilometer zurück.

Außerdem bleibt nach dem letzten Softwareupdate (das eigentlich wegen der Automatik gemacht wurde) der idrive nicht mehr auf dem letzten Monitor, sondern springt immer beim neuen starten des Wagens auf die Navifunktion... echt nervig :watchout:

• Meiner ist aus 12/06, hat kein iDrive und bei mir ist es so, dass die BC Anzeige im Kombi nach jedem Start immer wieder bei den Kilometern steht.
    Normal muss man ja für z.B. den Verbrauch 2-3 mal die BC Taste drücken.
    Fahre ich jedoch eine Zeit mit der Verbrauchsanzeige und starte beim nächsten mal das Fahrzeug wieder brauch ich nur einmal die BC Taste drücken und schon zeigt er mir die Verbrauchsanzeige an.

Ich habe schon den Eindruck, dass sich das Kombi die am häufigsten gewählte Anzeigevariante merkt und sie beim nächsten Start bevorzugt anzeigt!

Grüße
    Alex

• Meiner ist Bj.06/2005 ohne I-Drive.

Scheint also wirklich normal zu sein, da bin ich ja beruhigt.