knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

• die Klappe des CD Wechsler wurde auch Moosgummi still gelegt

der Boden hat beim Klopftest links und rechts auch Geräusche gemacht. Hier habe ich auch Moosgummi drunter geklebt (rot markiert). Wenn man die Bodenklappe auf macht kann man den Teppich leichd anheben, um das Moosgummi zu verkleben.

• kurz zusammengefasst was ich alles schon gemacht habe um ein fast 60.000 € Auto geräuschlos zu bekommen. Ärgerlich :devil2:

Mossgummi angebracht an:
    Tachoeinheit
    Navibildschirm
    CD Abdeckung
    Rückbank
    Sitzbank
    Kofferraumbode
    CD Wechsler Abdeckung
    Haltegriffe
    Hutablage bzw. C-Säule (wird noch gemacht)

gefettet mit Silikon/Gleitspray/Pflegestift für Gummi:
    Türgummi (werde ich nochmal machen)
    Türschaniere
    Türschloss
    Motorhaubenschloss/Feder
    Kofferaumschloss
    Schloss für Rückenlehne
    Gummmilippe zwischen Rückenlehen und Hutablage
    Scharniere von Rückbank

Sonstiges:
    Plastikabdeckung am Sitz, Schraube fest ziehen (wird noch gemacht)
    Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett (wird noch gemacht)
    Armlehne (wird noch gemacht)

• ich will hier niemandem zu Nahe treten - aber meiner Meinung nach kann mans auch übertreiben...Ich höre in meinem Auto nicht krampfhaft nach irgendwelchen Geräuschen :gruebel:
    Es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen (und das natürlich sehr komfortabel und mit Freude am Fahren :thumbsup: )

Manche scheinen ja regelrecht nach Knackgeräuschen zu suchen :gruebel: :meinung:

• ich übertreibe es wirklich nicht. durch das recht straffe Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen hört man bei Unebenheiten die Geräusche so stark das sogar Mitfahrer sich umschauen und sich wundern. Daher wird es wohl keine Einbildung meinerseits sein. Auf die Autobahn konnte ich ohne das Radio anzuschalten gar nicht fahren da ich sonst ständig ein pfeifen im Ohr hatte. Eine neue Frontscheibe brachte Abhilfe. Auch das ist meinem Beifahrer aufgefallen.

Die Freude am Fahren habe ich dennoch nicht verloren :super:

• Sonstiges:
    Plastikabdeckung am Sitz, Schraube fest ziehen (wird noch gemacht)

Ich hab versucht die schraube festzuziehen, es geht aber gar nicht :)))
    und ich habe genuuuuug kraft :devil2: :lol:

• ich will hier niemandem zu Nahe treten - aber meiner Meinung nach kann mans auch übertreiben...Ich höre in meinem Auto nicht krampfhaft nach irgendwelchen Geräuschen :gruebel:
    Es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen (und das natürlich sehr komfortabel und mit Freude am Fahren :thumbsup: )

Manche scheinen ja regelrecht nach Knackgeräuschen zu suchen :gruebel: :meinung:

Bitte spart euch doch eure Kommentare wenn ihr keine Probleme habt!!!!!!

Dieser Thread ist wrklich sinnvoll und hat schon so manchen abhilfe geschaft. Und wir haben mit Sicherheit besseres zu tun als irgendwelche Geräusche zu suchen!
    Also nicht immer Threads mit sinnlosen Kommentaren voll müllen! X(

• Bei mir kam das Knarzen von den 3 Scharnieren der klappbaren Rücksitzbank. Hab sie dann einfach mal mit WD40 eingesprüht... seitdem absolute Stille im Auto :D

danke, morgen gleich mal testen.

Die Hutablage die ich noch demontieren möchte ist übrigens nur geklipst. Wenn man die Rückenlehne runter macht sieht man ian der Hutablage wo auch das Gummiband ist schwarze Nieten die raus geschoben werden können.

• Bei mir knarzt, klappert neuerdings die hintere, rechte Kopfstütze. Sind welche zum ein-, ausklappen (Touring). Wenn sie ausgeklappt ist, klapperts nicht, aber im eingeklappten Zustand klapperts ständig bei Lastwechseln, vor allem bei Kurvenfahrten. Hat da einer ne Idee??

Und neuerdings klapperts oben aus dem Dachhimmel, wo die Haltegriffe sind (Fahrerseite). Werde die Methode mit den Filzstreifen mal versuchen. Kann man da auch normales Moosgummi anbringen?? Also unter den Haltegriff?

Komisch, seit dem es so kalt geworden ist, fängt das geklappere an. Im Sommer hat absolut nix geklappert. Hinzu kommt noch, dass die Mittelkonsole, wenn der Innenraum noch kalt ist, auch knarzt. Sobald man ne zeit lang gefahren ist, der Innenraum warm geworden ist, ist das geknarze weg ;(.

...verdammter Winter :no:

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: