Bluetooth Freisprecheinrichtung sehr schlechte qualität

• Beim Sony muss man neben dem Bluetooth auch noch die Sichtbarkeit einschalten. Dies bedeutet, dass man das Gerät von anderen BT-Geräten aus sehen kann. Nach der Kopplung, schalte ich die Sichtbarkeit wieder aus. Vielleicht hängt es daran.

• Bei meinem 6310 i kann man das auch machen aber hab ich schon versucht , also auf sichtbar geschaltet aber der sagt er findet nix und zeigt mir nur ne Servicehotline für Pannen an.

• Hast Du Dein Handy schon mal mit einem anderen Auto, einem Headset, einem anderen Handy gekoppelt? Hat dies geklappt? Wenn Du es noch probiert hast, teste es mal. Wird es dann gesehen, bist Du schon mal ein Schrittchen weiter.

• stimmt , ne hab ich noch nicht gemacht aber werd ich direkt mal versuchen , danke

• Mmmhh , was heißt Kopplungsmodus , ich schalt mein Handy/Bluetooth ein geh dann beim :bmw-smiley: auf Kommunikation und dann sagt der mir direkt kein geeignetes Gerät gefunden, zeigt mir ne Notfallpannennummer an und mehr kann ich in dem Menü nicht mehr machen glaub ich :huh:
    Wie mach ich das denn mit dem Kopplungsmodus ? Ist halt mein erster Bmw daher sehr unerfahren 8)

• Hauptmenü idrive
    auf das idrive drücken
    dann kannst du in das Menü Bluetooth
    und dort dein telefon mit mit dem FZG koppeln

• Weiterhin musst du die Kopplung auch aktiv am Handy durchführen und nicht im Telefon-Menü vom BMW. Dort gehst in den Bluetooth-Einstellungen einfach auf den Punkt "neues Handy koppeln". Der BMW geht dann in den "Abwarte-Modus". Dann musst aktiv am Handy nach dem BMW suchen und dort die Verbindung entsprechend einrichten.

Dein Handy kann auch unsichtbar sein, funktioniert dann auch.

• Ich fahre ein 320d 10/08BJ (Modell Facelift 2009) und hab das selbe Problem (?). Im Auto höre ich die Stimmen klar und deutlich ABER der angerufene vertsteht mich nur leise und das machte die FSE fast untauglich. Ratschläge?

• Mein Händler hat mir gestern eine neue Software aufgespielt und dir Qualität hat sich gleich um 2 Schulnoten verbessert. War sogar kostenfrei (aber nicht umsonst)