Beiträge von DerSchwede

    Hallo!


    Hier im Forum sind viele Beiträge zu lesen, von Fahrzeugen die Spurrillenempfindlich sein. Grund dafür sein meißtens ungünstige Reifen/Felgenkombinationen, oder Modifizierungen am Fahrwerk.


    Hast Du eine neue Sorte Reifen drauf seit dem Unfall? Oder etwas ändern lassen (Tieferlegung, Spurverbreiterung, andere Felgen)?


    gruß derschwede

    bei meinem VW diesel 10 jahre alt muste ich bei -10°C ca. 5sec vorglühen laut tacho anzeige :D deswegen meinte mein kumpel zu mir immer " geh schon mal vor, weil du brauch nocht paar sec länger :D


    Ja und selbst das war schon fortschrittlich.


    Ich erinner mich an einen Mercedes den ich mal zum Fahren hatte (Baujahr schätzungsweise so um 1970), dort habe ich gefühlte 15 Minuten gesessen und vorgeglüht. Reel waren es wahrscheinlich so um die zwei bis drei Minuten. Das nervige war dass man die ganze Zeit einen Knopf gezogen halten musste. Man konnte also nicht den Knopf ziehen und dann noch schnell was sinnvolles machen, nein man musste die ganze Zeit in der Karre sitzen und den Startknopf gezogen halten. Hat mich kirre gemacht damals...

    Hat jemand Ahnung was der Trick ist, wenn die Anzeige bereits rot ist? Dann kann ich jedenfalls nicht rückstellen.


    Bei mir ist ein Bremsbelag-Sensor abgerissen, Ersetzt ist er mittlerweile, nur bekomme ich die Anzeige nicht rückgestellt. Ich bekommen immer noch die Meldung beim Anmachen "Bitte fahren Sie sofort in die BMW-Werkstatt, die Bremsbeläge sind abgefahren".


    gruß


    derschwede

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal regelmäßig reinschauen. So einen nackigen könnte man mit ein bisserl Glück und Geduld für die 12000 € bekommen. Musst halt Geduld haben, wenn Deine alte Möhre noch läuft ists ja kein Problem und wenn Du die Möhre dann noch privat verkaufst statt in Zahlung zu geben wird bei einem Händler auch noch mal ein paar Euro Nachlass drin sein.

    Es war schon immer so, dass bei gewissen Modellen hohe Nachlasse gewährt werden. Man bekommt die Rabatte aber nicht auf die komplette Palette, sondern nur bei bestimmten Modellen oder sonstigen "stehern". Oder weil der Händler grad schnell Geld braucht und den Hof zu voll stehen hat.


    gruß schwede

    Das Persönlichkeitsrecht des BMW's kann er nicht verletzt haben, weil ein Auto keine Persönlichkeit hat, das haben nämlich nur Menschen.


    Eine Urheberrechtsverletzung liegt hier auch nicht vor, da das Foto scheinbar von dem Veröffentlicher aufgenommen wurde und nicht von dem Poster.


    Weiters gibt es im StGB noch Regelungen, diese beziehen sich aber nur auf Personen, nicht auf Gegenstände.


    In umschlossenen Räumen benötigt man die Erlaubnis des Eigentümers des Hausrechts. Das ist das einzige was greifen könnte. Wenn die Aufnahme auf dem idealerweise umschlossenen Grundstück des Posters gemacht wurde, könnte es sich um eine Verletzung seines Hausrechts handeln.


    Also viele rechtliche Möglichkeiten wird es da nicht geben, wobei ja erstmal zu beweisen wäre, um wessen Fahrzeug es sich handelt.


    gruß


    derschwede

    Zitat

    Also wenn du das so deiner Versicherung schilderst, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie da Probleme machen. Was hättest du denn machen sollen? Schließlich ist das Unwetter ja während der Fahrt aufgetaucht, und du wolltest dich und dein Auto irgendwo in Sicherheit bringen, du kannst ja auch nicht einfach nur stehen bleiben und blöd schauen ...


    Wenn das Auto gestanden wäre, und du während des Unwetters vom Trockenen direkt ins Wasser bewusst rein gefahren wärst, dann wäre es sicher problematischer, aber das war ja deiner Schilderung zufolge eh nicht der Fall.



    Ich würde bei der Schilderung die Stelle auslassen, in der Du selbst noch rumgebastelt hast und mehrere/unzählige Male versucht hast zu starten.


    gruß


    derschwede


    p.s. schöne scheiße

    Hallo!


    Bei meinem 1er war unter dem Sitz eine Lüftungsdüse für die Hinterbänkler, dürfte beim 3er genauso sein. Mir ist mal etwas dort reingerollt und dann immer bei jeder Beschelunigung und jedem Bremsen nach vorne und wieder nach hinten. Hast Du das schon gecheckt?


    Gruß


    derschwede