X390 Zeit 5 Jahre 10 Monate und 4 Tage - Eintrag NZ 53
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 06.11. 2011 - Kilometerstand 71200 km.
Und wieder einmal kam es wie es kommen musste: bei ca. 71500 zeigte die Ölanzeige nur noch 75%. Um den Verbrauch zu messen wird bis 50% ohne Nachfüllen weitergefahren - dann wieder nachgekippt. Immerhin hat es jetzt 4000km "gehalten" ohne Öl.
Hinter dem X390 liegen wieder herrliche Landstrassen und BAB Fahrten bei herrlichem Wetter.
Dabei bleiben die akustischen Eindrücke der Engine mit entspannender Ruhe bis 2500 u/min, dem einsetzenden Trompeten ab 2800 u/min und dem ausdrehen bis 5000 u/min.
Optisch bleiben die Bilder über die blitzschnellen Überholvorgänge (natürlich in der Retroperspektive ziemlich unnötig, wenn das überholte Teil dann 500 Meter weiter abbiegt - Anmerkung des Verfassers) und die wunderschöne herbstliche Hunsrückhöhenstrassenlandschaft.
Sensorisch imponieren die knapp über 7 Sekunden von 0 auf 100, also die Beschleunigung - insbesondere in den Kurven - und das Gefühl des Flows zwischen MaxJ30 und dem X390.
Kurzum: einfach ein Genuß - mit extremen Suchtfaktor - da aber die Regeln des Genusses beherzigt und zwischendrin Elch oder IXI gefahren werden bleibt es beim Genuss und weder Abhängigkeit noch Gewohnheit können diesen trüben.
Für heute ein begeisterter MaxJ30 im 3. Jahr mit dem X390
MaxJ30
P.S. Allen Lesern auf diesem Wege ein schönes RestWe - möge das Benzin mit Euch sein und Allzeit ohne Havarie