Logbuch des MaxJ30

  • 02.02 oder 02.01. ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 20.01. 2018 - Kilometerstand 154528. X390 Zeit 12 Jahre 0 Monate und 18 Tage. Eintrag 251.


    Öl 100% (nach Auffüllen da nur noch 25%); Verbrauch 9,6 Liter Super Bleifrei. Also alles im grünen Bereich, wenn die Prince of Oil auch nur mäßig aber zumindest regelmäßig bewegt wird.


    Schade eigentlich (das mit dem mäßig - Anmerkung des Verfassers), denn so ein 325xi ist im Prinzip das Schlechtwetterfahrzeug schlechthin. Einerseits wegen dem Allradantrieb - andererseits weil sich trotz schonungsloser Wintereinsätze in den Jahren 2009 - 2015 kaum Rost oder so abzeichnet. Auf der anderen Seite will man einen 325xi aber auch länger fahren und warum sollte man ihn dann unnötiger weise Salzlauge aussetzen? Völlig spurlos geht so etwas auch nicht an einem E90 vorbei. Deshalb eben ein geleaster QQ für den Alltag - einfach losfahren, reintreten und sich keine Gedanken machen da er wieder abgegeben wird. Ein Auto also quasi ohne Beziehung, bzw. besser Bindung - im Kontrast zur Prince of Oil. Hier ist definitiv "eine Bindung" zwischen Fahrer und Fahrzeug in den mittlerweile 98 Monaten entstanden.


    Manche fragen sich jetzt bestimmt: ist das nicht etwas langweilig?


    Die Antwort lautet: Definitiv Nein! Ad eins, weil eben immer wieder die Möglichkeit andere Fahrzeuge zu fahren besteht. Ad zwei, weil der E90 nur sporadisch dadurch bewegt wird und ad drei, weil es eben ein 325xi ist - und auch wenn er äußerlich relativ unspektakulär daher kommt - langweilig ist ein 325xi fahrtechnisch definitiv nicht. Aber vielleicht ist es gerade etwas langweilig, ihn nicht zu fahren.....
    Nächste Woche ist hier leider auch keine Besserung in Sicht. QQ und Flugzeug sind hier in der Planung. Da aber Vorfreude auch Freude ist - ergibt sich also Freude auf das Nächste Mal....


    In diesem Sinne ein Lebenszeichen
    und allen Loglesenden ein schönes Restwochenende
    HG
    Euer
    MaxJ30

  • Eben ein richtiges Auto ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Eben ein richtiges Auto ;)


    ?(


    Bisher war ich der Meinung, dass ein 325xi auch ein richtiges Auto ist.... :evil: (Trotz Spurhalte-, Lichtassistent usw an Assisstenten, Connect sowie 360 Grad Kamera - ich würde immer den E90 vorziehen. Darum behalte ich ihn ja auch und gebe den QQ ab...).


    Was ist denn dann Deiner Meinung nach kein richtiges Auto?


    HG


    MaxJ30

  • Im Vergleich zum Q5 finde ich , dass der Nissan eher ein richtiges Auto ist.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Im Vergleich zum Q5 finde ich , dass der Nissan eher ein richtiges Auto ist.


    Na ja, ich würde mir nie einen Q5 kaufen - ist nicht mein Geschmack. Zu groß, zu klobig, unhübsch - auch bin ich von Audi in letzter Konsequenz nicht überzeugt. Aber persönliche Meinung - es gibt ja auch Leute die ihn kaufen und das ist ja ok so.


    Abgesehen davon ist wenn ich im Sommer den QQ abgebe die Wahrscheinlichkeit trotzdem hoch, dass er nicht wieder durch einen QQ ersetzt wird.


    MaxJ30