Leseleuchten hinten & LEDs vorne
-
-
Guten Abend :-), hätte evt mal einer ne Teilenr von der komplette Leuchte hinten, incl Leseleuchten die ich immer noch nachrüsten will
Vorab vielen Dank
-
mhm des is aber schon a zeiterl her
-
guten abend jungs
habe gerade meine leds (hypercolor) bekommen. habe sie erfolgreich hinten eingebaut aber bekomme irgendwie die vordere leseleuchte nicht abmontiert.
hat jemand ne anleitung bzw. kann mir erklären wie es geht? habe angst wenn ich zu feste ziehe das es kaputt geht? ist dort die leseleuchte mit einer schraube fixiert?
hinten war es ja nur geklipst..danke schonmal
gruss said
-
Nein, ist nix geschraubt. Du mußt erst die Scheibe enfernen, ist nur gesteckt. Um das komplette Modul rauszubekommen mußt du zuerst die schwarzen Dichtungen der Leselampen abziehen. Das Modul ist von der Vorderseite (also bei der Windschutzscheibe) mit 2 Metallklammer fixiert. Wenn du in das Modul schaust, kannst du die Klammern sehen. Ich habe mir einen Metallhaken gebastelt, den ich in das Modul hineinschieben konnte und habe dann die beiden Metallbügel entriegelt, indem ich sie in Richtung Heckscheibe gezogen habe. Dann das Modul noch ein bißchen nach unten ziehen und du solltest es haben. Viel Erfolg!
mfG
Andreas
-
danke für deine schnelle antwort, so wie diu es beschrieben hast.. habe ich es auch gemacht jetzt habe ich aber ein großes problem
die haken sind zwar nicht mehr fixiert und die lampe hängt jetzt etwas nach unten aber ich bekomme sie nicht raus?
und auch wenn ich sie wieder nach oben fixieren will geht das auch nicht mehr .. sie lasst sich nicht mehr oben befestigen ..
habe ich etwas kaputt gemacht?hier nochmal ein bild
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0077b8j2np4g.jpg] -
Denke mal, du hast die Haken nicht ausgeklipst sondern nur aufgebogen. Probier mal das Modul auf der hinteren Seite (Heckscheibenseite) zuerst auszuhängen und dann Richtung Heckscheibe rauszuziehen.
-
okay ich danke dir, ich probiers mal aus und hoffe ich bekomme es raus
-
Gerade alles probiert, hin und her gewackelt, versucht Richtung frontscheibe rauszuziehen, mit Schraubenzieher versucht irgendwie die klemmen zu lösen.. Das hängt einfach nur lose nach unten und da tut sich nichts.. Oh man
was nun?
-
Vielleicht hilft dir das weiter.
Dringend: Innenleuchte ausbauenE 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos
Ich habe ihn
Gruß, Stefan