Beiträge von alex204

    GELÖST:
    hallo, ich wollte mich nochmal ganz kurz zu Wort melden. Scheinbar hatte ich großes Glück, denn nach vorsichtigem Ausblasen des Temperatursensors im Klimabedienteil, funktioniert wieder alles wie gewohnt! Den Tip habe ich in einem anderen Thread gelesen. Nochmal danke!


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    MathMarc: danke für den Hinweis auf diesen Thread, habe leider selbst keine Möglich die Sensorwerte auszulesen, außer evt. über Widerstände per Multimeter, hab allerdings keinen Vergleichswert.


    steven242: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit(~ 0Grad), pendelte sich Motortemperatur nach 15km zwischen 89-91 Grad ein. Also alles okay bei dir ;) Sollte es noch viel länger dauern bis du den Wert erreichst, wird wohl das AGR Thermostat seinen Dienst abgeben.

    Sooo, heute Abend habe ich die Thermostate raus geworfen und bei der Gelegenheit gleich das AGR und die Drosselklappe gereinigt ;)
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich sagen das die Motortemperatur konstant bei 91Grad steht.
    Die Gesbläseatufen spielen aber weiterhin verrückt. Ich werde wohl nicht drum rum kommen zum freundlichen zu fahren.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Am We werde ich mal die Thermostate tauschen, habe die beiden von der Firma Gates schon länger hier liegen, da ich weiß dass die Kühlmitteltemperatur eigentlich etwas höher sein muss.
    Allerdings denke ich aber, dass die Klimaautomatik nicht aus diesem Grund verrückt spielt.
    Ich werde auf jeden Fall berichten ob sich nach dem Wechsel etwas verändert hat.

    Erstmal danke der Antworten.
    Fehlerspeicher ist leer. CH denke es ist ja "normalzustand" die Gebläsestufe zu wechseln, deswegen kein Eintrag im Speicher.
    Ich fahre immer mit Klima an und Automatik.
    Kann man eine NICHT beschlagene Scheibe simulieren um den Sensor zu testen?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider ein Problem mit meiner Klimaautomatik, bzw dem Gebläse.


    Ich fahre stets mit Klimaautomatik, folgender Fehler tritt nach einigen km Fahrt auf, unabhängig von der Außen -oder Motortemperatur.
    Wassertemperatur liegt meist konstant bei 77-82 Grad (OBD), Innenraumfilter ist OK. Klappensteuerung funktioniert, eingestellte Innenraumtemperatur: 21-22Grad.


    Nachdem die Innentemperatur erreicht ist, fährt das Gebläse wie gewohnt in Stufe 2 (bei sehr kalten oder warmen Temperaturen auch in 3). Soweit so gut, nach einiger Zeit geht es plötzlich in Stufe5, in der es 3-4Min läuft, anschließend direkt wieder auf Stufe 2.
    Aufgefallen ist mir, das er bei Stufe 5 alle Luft in den Fußraum und an die Frontscheibe bläst.


    Das Problem habe ich seit Sonntag.
    Danke schonmal für alle Tipps und Hinweise.


    Lg, Alex

    Hallo allerseits, seit gestern Abend läuft das Schätzchen wieder... :auto:
    Tubro überholt, DPF gereinigt, alle Dichtungen ern, Ölleitung erneuert und Ölwechsel + Filter, und ich muss sagen er läuft gut! Ich merke keinen Unterschied zu vorher, weder weniger, noch mehr Leistung, Und mein "Hintern" ist eigentlich empfindlich was alles am Auto oder Motorrad betrifft :grin:


    Zu dem Thema kein BMW mehr, lieber billig und öfter wechseln...
    Ich fahre den BMW nun seit 2008, er ist 9 Jahre alt und hat 125.000km gelaufen (ok, nicht die Welt) und er wird nun wirklich nicht geschont (Gewindefahrwerk, Leistungssteigerung, "öfters stramme Fahrweise", usw). Das ist mein erster größerer Schaden am Fahrzeug! Also von daher wirklich in Ordnung! Klar ärgerlich, gerade weil es auch noch so bekannt ist, aber so ist das nun mal. Jeder Hersteller hat Schwächen und Stärken, ich denke man kann nicht mehr sagen das es schlechte Autos gibt. Alles eine Sache des Geschmacks und des Geldes.
    Wenn man anfangs mehr in die Tasche greift, ist meist auch Wiederverkaufswert höher, naja, alles schon x mal durchgekaut...
    Ich bin die Tage mit nem Freund im nagelneuen Kia Ceed mitgefahren, optisch schaut der kleine wirklich ganz gut aus, Ausstattung super! Aber beim beschleunigen scheppert das ganze Plastik und alles greift sich eben etwas minderwertig an, beim Tür schließen denkt man an ein Scheunentor... Aber wen so etwas eben nicht stört, warum dann nicht einen Kia kaufen...


    So, ich bin dann mal Auto putzen :saugen::good:

    Guten Morgen, also ich bin mal gespannt, ich habe meinen Lader heute morgen dort abgegeben und hole ihn heute Abend wieder.
    Ich denke das ich heute Abend alles wieder zusammen baue, werde dann nach der ersten Probefahrt berichten, im Zweifelsfall muss der Leistungsprüfstand her! Ich lass mich mal überraschen...
    Die BMW ruft für einen Tauschlader ca. 1200€ auf, im Zubehör ganz und gar 1300€ X(8| Das sind nun 50% Ersparnis, klar muss der Preis irgendwo her kommen, aber einen Versuch ist es allemal wert finde ich!

    Also ich habe Ihn ausdrücklich gefragt wie das mit der Garantie ist, auf den Turbo bekommt man 24 Monate, auch bei selbsteinbau. Vorausgesetzt man hat den DPF reinigen lassen und die Ölleitung erneuert (Rechnung aufheben genügt)!


    Bis auf Fehelerauslese oder hartnäckige Elektronikprobleme versuche ich alles selbst zu machen! Also wenn jemand den Turbo erneuert haben möchte ;):D