Lenkrad wechseln

• Wenn ich ein Standard leder-MuFu Lenkrad habe und auf M umbauen möcht, was brauch ich da? Lenkrad, Airbag, kann ich die oroginalen MuFu tasten weiter verwenden oder brauch ich da auch andere vom M? Kabel etc...hab die Sufu schon benutzt, finde da aber nicht's konkretes dazu...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wenn ich ein Standard leder-MuFu Lenkrad habe und auf M umbauen möcht, was brauch ich da? Lenkrad, Airbag, kann ich die oroginalen MuFu tasten weiter verwenden oder brauch ich da auch andere vom M? Kabel etc...hab die Sufu schon benutzt, finde da aber nicht's konkretes dazu...

Wenn du das Standard Leder-MuFu Lenkrad hast dann brauchst du so ziemlich alles neu ;)
    Airbag kann man auch von nem Sportlederlenkrad übernehmen, weil die gleich sind.
    M- und Sportlederlenkrad sind auch nicht identisch. M-Lenkrad hat aufjedenfall Lochleder an den Seiten.
    Hab jetzt die MuFu tasten von beiden Lenkrädern verglichen, sind auch nicht ganz identisch von der
    größe her. ABER: Mein M-Lenkrad ist bj 2009, vllt liegts daran...

Mein Vater war gerade für mich bei unserem BMW Händler (hat damals dort gearbeitet)
    aufjedenfall hat sich da der Mechaniker nicht rangetraut. Mir fehlt etwas an der Lenksäule.
    Das Teil wird Montag geliefert, dann gehts weiter.

Wenn ich Pech habe dann wird das Leider nix, zumindest nix mit diesem Lenkrad.
    Ich vermute, dass das Lenkrad sogar aus dem LCI stammt.

• So vom Lenkrad her hat doch alles gepasst. Bei mir wurde
    lediglich die Wickelfederkassette ausgetauscht. Echt BOMBE
    das Lenkrad, tausendmal besser wie das langweilige Seniorenlenkrad.
    Finde, dass es sich aufjedenfall Lohnt! :thumbsup:

Wickelfeder (61 31 6 989 557:( 33,-
    Einbau und Steuer: 43,-

Gruß

Artur

• Hallo Artur,

dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei dem neuen Gefühl in den Händen.

Göran