Umrüstung des Soundsystems?

• Machen sie ja aus ihrer Sicht ja nicht. Die originalen Chassis sind ja identisch. Nur ist in der 2-türigen Version einfach etwas weniger Platz, was dann die Nachrüstung wieder erschwert.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo Mike,
    war hier gestern mal bei einem Fachhändler, der genau das was Du in Bezug auf das AudioSystem 200 X-ion gesagt hast bestätigt. Nur bei der Sache mit dem extre Bass aus dem Kofferraum hat er Dir widersprochen. Er sagte, dass sich der Basss seinen Weg sucht, egal ob geschlossenes, Bandpass oder Reflex-Gehäuse. Daraufhin, habe ich wohl etwas sparsam und skeptisch aus der Wäche geguckt. Er wollte mir nicht sagen, was er vorschlagen würde. Aber ich soll nächste Woche mal vorbeikommen, dann würde er einen Termin mit einem seiner Kunden machen. Bei dem hat er eine Lösung für den Bass in die Reserveradmulde der Limosine gebaut, die angeblich sehr sauber klingt und immernoch Druck bringen soll. Alles ohne Skisack oder sonst irgendwas. Bin gespannt und werde berichten. ?(

Eine Frage hätte ich noch, die mir der Fachhändler nun auch nicht beantworten konnte.
    1. Hat schon jemand Erfahrung mit den German Maestro Lautsprechern der EPIC Serie? Also hier im Besonderen die Modelle EV4008 oder EFS4008. German Maestro ist ja ehemals MB Quart, soweit ich weiß. Die waren ja, bevor die in die Mediamärkter dieser Welt gelangten gar nicht schlecht. Außerdem haben die nur 45,5mm Einbautiefe, was im E9x ja dann ganz gut passen sollte.

Gruß
    Sven

Das Leben ist viel zu kurz um kleine und langsame Autos zu fahren!

• Wenn Dein Fachhändler das so meint. Naja jedem deine Meinung. Allgemein ist es allerdings in der Szene bekannt, dass in einer Limo ein Bandpass der beste Weg ist. Reserverad-, BR- oder geschlossenen Kisten beschallen nur den Kofferraum und bringen ein klapperndes Nummernschild. Wenn Du den Unterschied einmal gehört hast, willst Du nichts anderes. Es gibt natürlich auch immer wieder Händler, die den Kunden das einbauen was gewünscht wird. Ob's dann passt ist uninteressant. Die Hauptsache der Kunde hat seinen Willen. Aber wenn er es bei Dir einbauen soll, mach' das was er Dir vorschlägt. Er muss sich ja auch schließlich hinterher mit Dir auseinandersetzen.

Zu Deinen GM-Chassis kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Grüße Mike

Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich glaube ja auch nicht, dass es sauber funktioniert. Aber ich lass mich mal vond em "Vorführwagen" überraschen.
    Was sind denn dann meine Optionen? Habe nur die umklapbare Rücksitzbank und keinen Skisack.
    Damit ist das Auto doch Basstechnisch tot, oder?

Gruß
    Sven

• Wenn Dir der Bass aus dem Frontsystem nicht reicht und Du noch eine Kiste in den Kofferraum haben willst würde noch etwas warten. Es wird bald einen VBP geben der dann darin funktioniert.

Grüße Mike

Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009

Forenrabatt auf Anfrage.

• Ahhh! Es tun sich Optionen auf! Hervorragend!
    Danke für die Info Mike! :thumbsup:

• Eine blöde Frage habe ich dann dochnoch.
    Hab die Kiste ja noch nicht sehr lange und mir ist gestern aufgefallen, dass das PDC seine Warntöne ja aus den Ecken kommen läßt, an denen einen Hindernis auftaucht. Läuft das über die Lautsprecher? Und wenn ja, bleibt die Funkltion bei einem Umbau der Hifi-Anlage bestehen?

Gruß
    Sven