Alle guten Dinge sind drei. Der muß es nun sein: Mein 3. Versuch, es zu etwas zu bringen ---> 330i

  • Für den Preis könntest du doch eigentlich auch nen 335i haben!? :whistling:

    Hm, habe über die Internet-Gebrauchtwagensuche gerade mal eine Hand voll E91 gefunden, welche Navi, Sitzheizung, PDC und M-Sportpaket hatten
    und unter 30TEUR gekostet haben. Als ich angerufen habe, war kein einziges Fahrzeug da und ich sollte einen 320d aufgeschwätzt bekommen :wacko:


    Außerdem möchte ich keinen Turbo, sondern einen klassischen Sauger, da kommt nur der 325i, besser der 330i in Frage.


    Ich denke, ich muß einfach handeln, handeln und ach ja: KAUFEN :applaus:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Wenn er Dir nicht zu teuer vorkommt und der Preis für den Mini passt, dann schlag zu.


    Würde derzeit nur Autos vom Händler kaufen, erst recht wenn soviel Technik drin steckt.


    Von der Ausstattung her find ich den richtig super, da bleibt nix offen.


    Göran

  • Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Wenn Dein Gefühl Dir sagt, das ist das richtige Auto für Dich, und der Preis für Deinen Mini auch noch paßt (könntest Du den nicht besser selbst privat verkaufen?), dann würde ich nicht länger warten. Autos mit einer solchen Ausstattungsliste werden meist schnell verkauft, da leider die Sonderausstattung beim Wiederverkauf nicht besonders honoriert wird. Da kaufen die Leute natürlich zum (fast) gleichen Preis lieber das gut ausgestattete Auto. Auch die Laufleistung ist ja auch eher unter Durchschnitt!


    Wegen zu teuer: Kauf vom Händler und die Europlus müssen ja auch honoriert werden. Und Autos mit einer solchen Super Ausstattung sind eher selten, Panoramadach braucht kein Mensch (wie schon Vorposter sagte, macht das nur überflüssige Geräusche) und die Alarmanlage kann man zur Not auch nachrüsten, ist aber sicher im Ernstfall kein wirklicher Schutz.


    Warte nicht länger, sonst isser wieder weg ....


    Gruß Rolf

  • Danke Ihr Lieben,


    werde morgen Probefahren und verhandeln können. Der Wagen ist reserviert.
    Sonntags kann man nur schauen und nicht fahren/verhandeln/kaufen.



    Halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin gerne weitere Meinungsäusserungen :)


    LG Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • So, bin nun Probe gefahren und brauche Eure Hilfe...


    Der BMW macht einen sehr guten Eindruck. Lackprüfung ergab bis jetzt keine Lackierungen.
    Die Frontschürze würde ich lackieren lassen wollen, sehr viele Steinschläge.


    Weshalb Hilfe?
    Der 330i bekommt Öl-/Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt, aber die Bremsen nicht.
    Diese zeigen eine Restreichweite von 17tkm (VA), bzw. 20tkm (HA).


    Da ich hier im Forum des Öfteren davon gelesen habe, das manchmal die Systeme eine
    zu gute Bremse vorgemacht haben, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Danke. Liebe Grüsse
    Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Also Auststattungstechnisch ein Traum der Wagen.
    Preislich denke ich auch das er etwas zu teuer ist. Zum Thema Wertverlust. Meiner hat laut Liste knapp 52 t€ gekostet. Nach 3 Jahren und 36 Tkm noch 23500 €. Somit gute 54% Wertverlust. Was aber den Verkaufspreis nach oben schnallen lässt ist denke ich das M-Paket. Jeder will es also lässt sich da der Preis etwas nach oben drücken. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen, und wenn nach oben noch etwas Platz ist.......


    Gruß Bernd

  • Haltet mich für verrückt, ...


    - habe den Verkäufer auf 26,5TEUR runterhandeln können,
    - bei akzeptabler Inzahlungnahme des MINI.


    Nach der Probefahrt war ich begeistert, aber nach einer Nacht und einem Arbeitstag ernüchtert.


    Über drei Dinge mache ich mir Gedanken:
    - Frontschürze ist steinschlagmäßig arg beschädigt ---> würde neu und gelackt werden! Wäre wohl OK.
    - Bremse zeigt noch eine Restweichweite von 17tkm an ---> hier habe mich diverse Postings von plötzlicher Abnahme der Restanzeige abgeschreckt
    - 14l Durchschnittsverbrauch, obwohl ich den Kleinen nur etwas gefordert habe. 12l wären da OK gewesen


    Kurz gesagt, wenn vorher schon mein Bauchgefühl nicht mehr 100% bebt, weiß ich nicht, ob es die richtige Entscheidung ist :eek: ,
    meinen 08er MINI gegen einen 06er (zugegebenermaßen saugeilen) Bimmer mit entsprechender Zuzahlung zu tauschen.


    So etwas hatte ich noch nie. Normalerweise kaufe ich doch wie wild X-P Verantwortung? Hm...


    Ich schlafe noch eine Nacht drüber. Mal sehen, was mein Bauch morgen sagt. Was denkt Ihr?


    LG Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Hmm das Problem kenn ich. Fahre dezeit auch noch nen kleinen aber giftigen 1,6er turbo...
    Ich hab auch irgendwie "Angst" das mir der 330i irgendwie zu langweilig ist oder nur mit extrem hohem Spritverbrauch Spaß macht..

  • Hmm das Problem kenn ich. Fahre dezeit auch noch nen kleinen aber giftigen 1,6er turbo...
    Ich hab auch irgendwie "Angst" das mir der 330i irgendwie zu langweilig ist oder nur mit extrem hohem Spritverbrauch Spaß macht..

    Der Spritverbrauch wäre für mich u.U. akzeptabel, wenn er sich bei 12,xl einpendeln würde.


    Meine Angst ist eher, daß ich mich hinterher ärgere ein relativ neues Auto, mit nicht einmal
    30tkm gegen ein anderes eingetauscht zu haben, was mich dann ordentlich Geld kostet.


    Und die Turbo-Geschichte ist nicht von der Hand zu weisen. Der 330i ist ein Traum,
    bleibt aber vielleicht auch einer...
    Es sind eben sehr viele Dinge (elektrische Memorysitze, Abstandsradar, Aktivlenkung, etc)
    die zwar saugeil sind, aber ggf. auch kaputtgehen könnten.


    Überlege daher, ob nicht doch ein 2008er 320d das Richtige für mich wäre. Blöd nur,
    daß keiner der Händler in meinem Umkreis einen solchen mit M-Paket und NaviProf
    stehen hat.


    Hm...

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)