mir ist da mal so eine idee gekommen nachdem ich bisschen über die neuen turbolader gelesen hatte. Theoretisch sollte es doch vielleicht möglich sein, die neuen turbos beim n54 zubenutzen. Somit hätte man dann 2 GROSSE Turbos mit einem extrem guten ansprechverhalten und einer gehörigen mehrleistung sozusagen ohne chiptuning.
wobei man sogar die leistung drosseln müsste, weil beim neuen n55 ein turbo ausreicht die jetztige leistung zufahren!
ich weiß nicht ob es möglich ist, vielleicht gibt es ja jemand der mehr weiß.....

Leistungssteigerung durch neue Turbos vom N55 im N54 benutzen??!!
-
-
Hi kannst vergessen, der N55 mit nur einem Turbo wird anderst gesteuert als der N54 und die Abgasströmung ist ebbenfalls anderst. Platz für zwei große Turbos ist sowieso nicht!!!
Vergess den Blödsinn. Such dir nen Tuner der den 335i auf 420Ps mit diversen Motoränderungen macht und gut ist. oder kauf dir nen M3Gruß
-
Ist bisschen komplizierter, da der N55 einen VTG Lader hat und die ganze Motorelektronik umprogrammiert werden müsste, größere LLKs usw. das würde ein Vermögen kosten und ob die Kolben, Ventile usw. das aushalten würden ist eher fraglich.
Gruß
Michael -
.... Such dir nen Tuner der den 335i auf 420Ps mit diversen Motoränderungen macht ....
Gruß
@Andi330i Kannst Du das mal erläutern? Ich meine die diversen Motoränderungen? Ich kenne keinen, der bei >400 Ps mehr macht, als Kennfeld und Downpipes, von LLK und vielleicht einem Ölkühler mal abgesehen.
Gruß Rolf
-
war ja nur mal ein ausgesprochener gedankengang, fand ich an sich interessant es mal in die runde zuwerfen. denn ich bin nicht bewandert genung um zusagen ob es möglich gewesen wäre.
aber jetzt wissen wirs ja
vielleicht kommen solche lader in kleinerer form mal in einem anderen auto zutage und dann könnte es vielleicht realisierbar werden. lassen wir uns überraschen -
es gibt tuner die bauen dir andere Turbos ein (ASR zum beispiel). Die schaffen mehr als 500 PS auf die Räder!
-
gibts auch ne Homepage von ASR :gruebel:
-
es gibt tuner die bauen dir andere Turbos ein (ASR zum beispiel). Die schaffen mehr als 500 PS auf die Räder!
Warum sollte man auch sonst die Turbolader ersetzen, genau um in diese Leistungsregion zu kommen. Das es geht sollte jedem klar sein, nur kostet es auch ein bisschen
.
Gruß
Michael -
gibts auch ne Homepage von ASR :gruebel:
-
sehr ergiebige Informationen auf dieser Homepage
Gruß Rolf