Leistungssteigerung 320d

• Gibt es denn mittlerweile hier jemanden der einen 320d von der Firma Wetterauer hat steigern lassen.
    Der Stützpunkthändler hier in München gibt aktuell 30% Nachlass auf die Wetterauer Software. Das wären dann 594 Euro für 198PS und 410NM!

Erfahrungswerte würden mich schon mal interessieren!

Maik

• Höre von denen nur positives. Allerdings fahren alle die ich kenne einen von denen gechipten Audi. Clubkollege hat kürzlich sein 2,7 BiT dort chipen lassen. Ist vom Service und von der Aftersalesbetreuung begeistert.

Meiner wird auch bald von Wetterauer gechipt.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ich finde beim 320d bringts doch nichts zu chippen, dadurch fühlt er sich vielleicht stärker an aber das reine beschleunigungsvermögen bleibt schwach, weil das auto einfach recht schwer ist. das leistungsgewicht wird dadurch nicht viel besser.

• Hallo snmalone,

schau doch bitte mal beim Motor Talk vorbei und suche da nach izzmir und seine Beiträge. Auch er hat bei Wetterauer tunen lassen und ist hellauf begeistert. Ich glaube, dass er auch Werte eingestellt hat.

• Zitat

Original von badavalanche1
    Höre von denen nur positives. Allerdings fahren alle die ich kenne einen von denen gechipten Audi. Clubkollege hat kürzlich sein 2,7 BiT dort chipen lassen. Ist vom Service und von der Aftersalesbetreuung begeistert.

Meiner wird auch bald von Wetterauer gechipt.

Er kann es auch bei BMW's.
    Es gibt sogar einen Vergleichstest, wo Wetterauer entweder einen 330 oder einen 335d gechipt hat. Was ich von ihm weiß, ist das er wirklich keinen Datensatz von der Stange nimmt. Angeblich liest er jeden Datensatz aus dem Fahrzeug aus, passt diesen individuell an und spielt ihn wieder ein. Das ganze passiert auf einem Rollenprüfsatnd mit davor/danach Ergebnissen.

Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

• Zitat

Original von guggstdu

Er kann es auch bei BMW's.
    Es gibt sogar einen Vergleichstest, wo Wetterauer entweder einen 330 oder einen 335d gechipt hat. Was ich von ihm weiß, ist das er wirklich keinen Datensatz von der Stange nimmt. Angeblich liest er jeden Datensatz aus dem Fahrzeug aus, passt diesen individuell an und spielt ihn wieder ein. Das ganze passiert auf einem Rollenprüfsatnd mit davor/danach Ergebnissen.

Jopp genauso machen die das. Finde ich nämlich auch sehr gut.

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• 7,5 bis 100 in nem 2l Diesel hälst du für langsam? :rolleyes:

Zumal es eher selten auf den Wert ankommt. Der Drehmomentzuwachs macht gerade beim Überholen einfach Sinn und Spaß zugleich...

Selbst auf 200Ps gechippte 1.8t von Audi schaffen den Wert von 7,5 nicht...