Welche Dinge werden in das Scheckheft eingetragen? Ab wann kann man sich eine BMW Werkstatt sparen (Ab wann gibt es keine Kulanz mehr?)

  • Nicht jeder Werkstatt Test gibt das wieder wie sie wirklich sind

    Das glaube ich Dir gut und gerne...habe aber auch meine eigenen Erfahrungen gemacht...Thema ABS bei meinem Alten...BMW wollte für insgesamt 400€ Alles im System tauschen...habe den Fehler aber eingegrenzt und bezweifelt, dass die Drehzahlsensoren hinüber sind, da der ABS-Fehler im Stand auftrat!...Habe auf den Pedalwegsensor getippt...Voila ich lag richtig...(400€ gespart) Fall zwei...Kupplung gerade erst gemacht und bei der NL gewesen zum Bremsflüssigkeitswechsel..."Bei Ihrem Auto muss unbedingt die Kupplung getauscht werden"...Hat meinen KM Stand von 150.000 gesehen...Da war ich sehr sauer....Verarschen lasse ich mich nicht!


    @Muckisan...Wie alt war der E46? Gab es auch außer Turboladerschäden mal Kulanz wenn das Auto älter war? Ich habe nämlich keinen Turbo :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • habe heute ein E90 da wo das Navi defekt ist
    komplett Abnlage muss getauscht werden
    Kunde zahlt AW BMW das Teil


    BJ 05 - 107000 KM

  • habe heute ein E90 da wo das Navi defekt ist
    komplett Abnlage muss getauscht werden
    Kunde zahlt AW BMW das Teil


    BJ 05 - 107000 KM

    Danke...Spricht also dafür den 90.000 bei BMW machen zu lassen...Wie sieht es mit den Bremsen aus, darf ich wenigstens Teile mitbringen?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Danke...Spricht also dafür den 90.000 bei BMW machen zu lassen...Wie sieht es mit den Bremsen aus, darf ich wenigstens Teile mitbringen?


    ich habe auch Kunden die mir ölfilter und Öl u.s.w. mitbringen
    wir berechnen nur die Zeit und der Stempel wird ins Serviceheft gemacht

  • Bin im Syndikat-forum jetzt auf einen Fall mit defektem Turbolader gestoßen...


    Alter 3 Jahre 162.000 km:
    "Kulanz: Fehlanzeige, Begründung zu hohe Laufleistung. Grenze sind 3 Jahre oder 120tkm."


    Da wissen wir ja jetzt Bescheid! Dazu passt auch meine Kulanz-Ablehnung mit dem Panoramadach...Fahrzeug zu Alt! Also doch den BMW-Service noch einmal überdenken???

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Jeder soll den Service da machen wo er will
    jedoch soll danach keiner Heulen wenn was abgelehnt wird
    :meinung:

  • Jeder soll den Service da machen wo er will
    jedoch soll danach keiner Heulen wenn was abgelehnt wird
    :meinung:


    :dito:
    Und das mein bei 163.000km bei nem Verschleißteil (ja das ist ein Turbo) keine Kulanz mehr bekommt, soltle nicht wundern :wall:
    Das Kulanz nur bis 3 Jahre bewährt wird, ist allerdings völliger Blödsinn. Kommt auch immer drauf an, wie sich der Serviceberater bemüht!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: