Und schon wieder Ölverlust...

• Gestern schau ich mal wieder unter die Haube, weil nach der letzten Reparatur der Vakuumpumpe (Wechsel) kein Öl auf dem Blech zu sehen war. Ist jetzt ca. 3 Monate her...

Und....wieder alles voller Öl auf dem Blech am letzten Zylinder hinten. Gewechselt wurde 2x die Vakuumpumpe, 2x Verntildeckeldichtung, 1x Verntildeckel+Dichtung.

Die kriegens einfach nicht dicht...ich könnt kotzen mit dieser Dreckskarre....sorry für den Ausdruck.

Hat einer ne Idee was man nun noch machen könnte :?: Die Kollegen bei BMW sind ebenfalls ratlos.

• Hallo

Bei mir ist das Ding auch feucht. Aber nur leicht. Ich lasse es so. Wenn das Öl verkrustet, dichtet sich die Sache schon von selbst ab. Hoffe ich. Jedenfalls ist das kein Grund alles wechseln zu lassen. Aber schon komsich das nach so vielen versuchen es immer noch nicht dicht ist. ?(

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Wenn es nur feucht, also nur nen leichter Film (schwitzen) zu sehen wäre, wäre mir das auch egal, aber an der Stelle ist eine kleine Mulde im Blech und dort steht das Öl regelrecht drin...  :motz: :weinen: Ich weiß nicht mehr was ich mit der Karre noch machen soll... :weinen:
    Der hat gerade 50TKM runter und es war eigentlich schon alles was als Schwachpunkt bekannt war kaputt und ist repareirt worden...mir vergeht so langsam echt die Lust an der "Freunde Am Fahren"...ich fahre ja nur noch in Richtung Werkstatt. :weinen:

Einmal editiert, zuletzt von infectedbrain ()