Den alten drangeben oder nicht

• Hallo Jungs,

wie ihr vielleicht schon wisst, will ich mit nen E90 kaufen. Nen 325i für um die 15k€ mit ned viel Schnick Schnack vom :bmw-smiley:
    Und ja ich bin mir dessen bewusst, das es da nur sehr wenige gibt. Aber es gibt Sie für den Preis und ich bin auch bereit
    für son Auto ma nach München oder Frankfurt zu fahren.

Nu mal meine eigentliche frage. Ich habe einen Opel Astra G Kombi, gepflegt 8fach bereift, schwarz, Lack wie neu, technisch ok
    99er Baujahr, 195k km, usw. Beim Händler bekommt man sowas für zwischen 2800€ und 3500€.

Mich würde einmal interessieren, was ihr denkt, was ich dafür bekommen kann wenn ich den beim kauf des BMWs dran geb.
    Bzw. ob ich vielleicht mehr rabatt bekomm wenn ich den in die Presse lass (Oder beim Türck neben an aufm Hof lass).
    Da ja einige von euch auch bei BMW Häusern arbeiten, habt ihr da vielleicht Erfahrungen.

Würde den gern dran geben damit ich keine Sorgen mehr damit hab in Sachen reklamationen, auch wenn ich dann deutlich weniger von
    BMW dafür bekomm oder so.

• Du wist vielleicht 500-1000€ bekomm. Und der Händler wird kotzen. Warum? Er kann die Karre nur an nen Fähnchenhändler weiter verschachern und wird daran 0€ verdienen! Hat also nur arbeit damit!

BTW: nen guten 325i mit grundlegender Ausstattung für 15.000€ und weniger? Wenn du weißt wo, ich nehm gleich 100Stück!Ich finde da 9 in ganz Deutschland die nicht komplett nackt sind und haben alle jenseits der 100.000km runter. Ob das so das richtige ist... :rolleyes2:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

2 Mal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Du wist vielleicht 500-1000€ bekomm. Und der Händler wird kotzen. Warum? Er kann die Karre nur an nen Fähnchenhändler weiter verschachern und wird daran 0€ verdienen! Hat also nur arbeit damit!

BTW: nen guten 325i mit grundlegender Ausstattung für 15.000€ und weniger? Wenn du weißt wo, ich nehm gleich 100Stück!Ich finde da 9 in ganz Deutschland die nicht komplett nackt sind und haben alle jenseits der 100.000km runter. Ob das so das richtige ist... :rolleyes2:

Ja ok, so wie ich das mitbekommen habe, verkauft mein BMWler um die Ecke die Kisten an nen Litauer oder nen Russen. Der kommt mitm LKW und lädt die Mühlen auf, lässt n bissi Kohle da und nimmt die Kisten mit.
    Meinst, ich sollte den alten dann lieber an so nen Straßenhändler anner Ecke verkaufen? Meinst das BMW Haus würde mir da im Gegenzug dann noch entgegen kommen? Ich glaub das muss ich individuell verhandeln.
    da wirds kein richtig oder falsch geben, sondern allenfalls glück.

Naja mit den 15k€ is das relativ. Wenn ich nen schönen find und der 17k€ kostet isses au recht. Bei München unten hab ich da schon 2 gesehen. Die waren sogar in der BMW Gebrauchtwagenbörse. Die hätten gepasst.
    Da gibts immer wieder passende.

Die beiden wären da ja schon passend:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1lnkpebvwbn
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfw1ocdtzyoo

Was gibts an denen auszusetzen??
    Auch wenn der zweite schon 120tkm runter hat. Also ich bin von BMW deutlich mehr gewohnt.
    Min. 250tkm sollten bei nem BMW auf jeden Fall drin sein!!

Aber der erste is doch super!

• Warum sollten sie dir entgegenkommen, wenn du denen ne Kiste aufn Hof stellst, wo sie nichtmal was dran verdienen?! Das macht keinen Sinn!

Beide Links gehen nicht ;)

Ich kauf mir doch kein Auto mit 120.000km :wall: , das macht den Eindruck hauptsache 325i auch wenns Geld dafür eigentlich nicht reicht. :meinung:
    Zudem sollten Klimaauto, Xenon, PDC, Sitzheizung und Tempomat MINDESTENS drin sein. Eigentlich gehört da auch noch Navi und Leder rein.

250.000km locker drin? Da steckste wenn du Pech hast aber nochmal 5.000€ in Reperaturen ;) Zeig mir das Auto was in der heutigen zeit ohne Probleme 250.000km hällt?

Aber jedem das seine....

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich weiss es nicht..der erste hat so gut wie keine Extra Ausstatung...sogar Klimaautimatik ist nicht drin...lieber spare oder finanziere ich noch 2-3 kiloeuronen und kaufe mir eins, wo es wenigstens Xenon+Klimaautomatik gibt...aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

• Ich weiss es nicht..der erste hat so gut wie keine Extra Ausstatung...sogar Klimaautimatik ist nicht drin...lieber spare oder finanziere ich noch 2-3 kiloeuronen und kaufe mir eins, wo es wenigstens Xenon+Klimaautomatik gibt...aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

:dito:

• Hallo snake.db,

schließe mich den Vorrednern an. Besonders viel wirst Du für Deinen alten bei den Händlern nicht bekommen.
    Vergiss das in Zahlung geben, versuchs lieber auf dem Privatmarkt oder eben beim freundlichen Hinterhofhändler. Gibt ja auch bei uns in CR ein paar davon.
    Kann Dir nur meine Geschichte erzählen als ich auf der Suche nach meinem jetzigen war. Träumte auch von ner 5-stelligen Summe für meinen 8jährigen Top gepflegten SLK.
    Ausgehend von der Schwacke und DAT Bewertung haben mir die Händler in unserer Umgebung etwa 30% weniger geboten als das was die Schwacke/DAT sagten. Klar es war Herbst und keiner stellt sich gerne einen Roadster über den Winter in den Hof, aber ein Versuch wars wert. Meiner Erfahrung nach wollen die Händler Fahrzeuge die älter als 6 Jahre oder mehr als 10T€ kosten sollen garnicht mehr haben. Meinen SLK habe ich dann zum Schwacke-Wert privat verkauft.
    Zur Suche nach nem 325er für 15T€, rechne lieber mal mit mind. 20% mehr um was anständiges zu finden (war bei mir auch der Fall). 100Tkm sind denke kein großes Problem für nen
    6-Ender. Mein ExEx 320er hatte 100Tkm drauf und lief ohne Probs bis ich ihn mit 160Tkm verkauft habe.
    Also viel Glück bei der Suche und frag mal bei Deiner Bank nach ner Aufstockung nach !

Bernd aus CR

• Verkauf deinen Opel woanders! Dem BMW Händler machst du mit Cash glücklicher und bekommst evtl. den ein oder anderen Euro noch Rabatt!

Hab mein Vectra damals auch nicht beim BMW Händler abgegeben und er war nicht unglücklich darüber, dass ich ihm kein Auto dagelassen habe!

• Ein Crailsheimer? Ich bin begeistert. Das es hier sowas gibt :D
    Wie gesagt, wenn der 17k€ kostet und mir gefällt nehm ich den auch. Die obigen Auto waren ja nur Beispiele. Hab auch schon ne Kombination aus den obigen Autos gesehen. Hatte Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung. Ziemlich viel Ausstattung und hatte knapp 90tkm auf der Uhr. Für 16500€ wurde der verkauft. Der Stand auch irgendwo bei München da unten. Hatte halt grottige Felgen. Aber das is ja wohl s geringste Problem.
    Also bei so nem Auto hätte ich kein schlechtes Gewissen. Is halt au ne Frage ob man Navi und IDrive wirklich braucht. Wenn ned, spart man sich ne ganze Ecke Geld.

• wer wartet, kriegt schon was gutes ;)
    ich habe meinen jetzt seit 2 Monaten und davor hab ich 2-3 Wochen täglich mehrere male in Autoscout und Mobile geschaut.
    an einem Freitag morgen fand ich dann meinen in Autoscout.

325i ez 07/05
    49.500km
    Scheckheftgepflegt
    Hab neuen Tüv bekommen und Premium Selection
    Xenon (musste unbedingt sein) , NAvi Prof mit Logik7, Sitzheizung, AHK, CD-Wechsler,
    Schiebedach, BMW 16 zoll Felgen, die jetzt fürn Winter genutzt werden.

Gekauft von nem BMW Händler in Hagen (500km Fahrt)
    Und gekostet hat er 16.900 €