Den alten drangeben oder nicht

• Kann mich den anderen nur anschließen. Mein BMW Händler war auch froh, dasser meinen Astra G nicht nehmen musste. Den Preis den er mir geen wollte lag bei 3000 Euro. Ich habe den dann zu Opel gegeben für 4.500 Euro...soviel dazu.
    Ansonsten lieber ein paar Euro mehr und was vernünftiges. Wenn DU bei 17T€ schon aus´m letzten Loch pfeifst und mal etwas graierendes kaputt geht und dies nicht auf Kulanz gemacht wird...was dann :?:

• Das beste Beispiel!
    Dir vielen Dank, bei der Unterstützung beim Kampf gegen Windmühlen.
    War aber wirklich n schnäppchen. Also von Navi Prof mit Logic7 hatte ich mich längst
    verabschiedet. Glückwunsch zu dem Auto. Hoffe ich find auch so einen

• Kann mich den anderen nur anschließen. Mein BMW Händler war auch froh, dasser meinen Astra G nicht nehmen musste. Den Preis den er mir geen wollte lag bei 3000 Euro. Ich habe den dann zu Opel gegeben für 4.500 Euro...soviel dazu.
    Ansonsten lieber ein paar Euro mehr und was vernünftiges. Wenn DU bei 17T€ schon aus´m letzten Loch pfeifst und mal etwas graierendes kaputt geht und dies nicht auf Kulanz gemacht wird...was dann :?:

Gut das ich den Thread erstellt hab, jetzt weiss ich wenigstens ungefähr wie ich meinen alten los werde.
    Mehr wie 17k€ will ich keinesfalls ausgeben. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil mir da die raten zu hoch sind, Will finanziell flexibel bleiben und ned nur fürs Auto schaffen.
    Ich denke das man auch für den Preis schon was vernünftiges vom BMW Händler kriegt. Wo anders kauf ich eh ned. In den ersten 2-3 Monaten erwarte ich eigentlich auch keine Reparaturen.
    zumindest keine die ich tragen muss. Denn dann hätte das BMW Autohaus wirklich was falsch gemacht. Danach hab ich mich von dem finanziellen Schock wieder einigermaßen erholt.

• Vergiss es deinen Alten in Zahlung zu geben....Die kaufen den in der Regel nicht mal an...Und wenn zwischen 500-1000€...wenn überhaupt. Auto's die 10jahre alt und ca. 200.000 km runter haben nehmen die nicht, da der Händler Gewährleistung darauf geben muss...und so Wahnsinnig ist keiner...Habe meinen top gepflegten (TÜV/AUS ohne Mängel!) Alten E36 Bj 94 193.000km Mitte des Jahres für 2000€ privat verkauft...Der fährt zwar bestimmt noch mal so viel...Das Risiko geht aber kein Händler ein!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Vergiss es deinen Alten in Zahlung zu geben....Die kaufen den in der Regel nicht mal an...Und wenn zwischen 500-1000€...wenn überhaupt. Auto's die 10jahre alt und ca. 200.000 km runter haben nehmen die nicht, da der Händler Gewährleistung darauf geben muss...und so Wahnsinnig ist keiner...Habe meinen Alten E36 Bj 94 193.000km Mitte des Jahres für 2000€ privat verkauft...Der fährt zwar bestimmt noch mal so viel...Das Risiko geht aber kein Händler ein!

Jo, hab was vergessen.

ein fettes DANKE jungs für die Tipps und anregungen. Ich schau einfach ma zu das ich den Astra los werd. Am besten privat. Gekauft wie gesehen und pack alles innen Vertrag was an dem Auto ned Hasenrein is.
    Dann sollte sich hinterher auch keiner beschweren. Dann besorg ich mir n Mopped um ins geschäft zu kommen und such in ruhe den E90 :D

• pack alles innen Vertrag was an dem Auto ned Hasenrein is.

Würde ich nicht machen, falls du etwas übersehen hast...Du kannst den Käufer mündlich daruaf hinweisen...ADAC Vertrag-Gekauft wie gesehen! Wichtig ist alle Extras einzufügen...Und das genau, vorallem in der korrekten Bezeichung...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!