Probleme beim Lesen von MP3 CD´s im CD-Wechsler



  • Da stimme ich zu. Der CDBurnerXP ist für den Preis (0€) ein wirklich unschlagbares Programm. Ist wirklich zu empfehlen. Nero und Roxio haben bei mir auch bislang tadellos funktioniert.
    In Sachen Rohlinge kann man in der Tat viel falsch machen. Hatte in der Vergangenheit auch schon massig Probleme.


    TDK, Sony und Verbatim haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Platinum und ib@se haben bei mirebenfalls des öfteren versagt. Hab auch mal ne 50er Platinum Spindel verschenkt,
    da damals jede 10. Disk Schrott war und ich keine Lust hatte jede CD nochmal ausgiebig zu prüfen.


    Es gibt aber auch billig Rohlinge, welche Klasse funktionieren. Die Octron CDRW von Lidl beispielsweise verwende ich oft, da diese im RW Segment super sind!
    Welche Rohlinge gut oder schlecht sind, kommt immer stark auf den Brenner an. Manche laufen mit TDK gut andere mit Sony. Je nach dem.
    Einige billig marken machen jedoch im Schnitt mehr Probleme, dazu gehören bsp. Platinum funktionieren bei !manchen! Leuten aber auch super!


    Der Griff zu Namenhafteren Rohlingen rentiert sich meißtens. Solche Spezial Rohlinge wie irgenwelche speziellen LongLife Audio Rohlinge mit spezieller Beschichtung für
    2€/Stück, halte ich hingegen, für wirklich übertrieben und rausgeschmissenes Geld. Mal ehrlich die meißten von uns schmeißen die Rohlinge ohnehin nach nem halben
    Jahr ausm Auto, weil die Musik langweillig geworden ist und wenn man mal was sichern will, halten normale Rohlinge auch über Jahre hinweg.

  • super, freut mich das es jetzt bei dir funktioniert.


    Jetzt kannst du aber gar nicht mit Sicherheit sagen ob es an der Rohling oder am Brennprogramm lag. ?(


    Ich habe jetzt mal probiert eine CD mit mp3s die vorne im CD Fach nur teilweise lief mal in den Wechsler zu schieben. Hier läuft sie ohne Probleme. Das soll mal einer verstehen. :spinn: