E92 - 335d mit 19 Zoll Winterreifen auf 225 M mit Mischbereifung

• Hallo Zusammen,

ich überlege gerade auf meine vorhandenen 19 Zoll 225 M Felgen Winterreifen (ohne RFT) zu montieren, da die hinteren Original RFT Sommerreifen ohnehin ausgetauscht werden müssen. Ich habe bisher nur 3 Alternativen recherchiert:

• Dunlop SP Winter Sport 3D (VA: 225/35 R19 88W / HA: 255/30 R19 91W)
    • Vredestein Wintrac xtreme (VA: 235/35 R19 91W / HA: 265/30 R19 93W)
    • Pirelli Winter 240 Sottozero (VA: 235/35 R19 91V / HA: 265/30 R19 93V)

Ich habe im wesentlichen folgende Fragen:

• Hat jemand mit dieser Reifen/Felgenkombi mit einem Coupe (330/335) und M-Paket schon Erfahrungen gesammelt und wenn ja welche?
    • Kann ich die Vredestein + Pirelli in den genannten Dimensionen verwenden und wenn ja, muss ich sie eintragen zu lassen?
    • Gibt es andere passende Winterreifen für die 225 M Felge?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Freundliche Grüße vom Niederrhein

Ralf

• Hallo Ralf,

ich hab diese Kombi (Dunlop 225 / 255) auf meinem 335 i montiert. Einwandfreies Fahrverhalten. Bisher keine Probleme bis auf den etwas hohen Verschleiß an der HA. Eintragung ist nicht erforderlich.

Gruß

Flo!

• Hallo Ralf,

ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem.

Ich habe auch keine anderen Reifenkombinationen gefunden als du.

Letztendlich habe ich mich entschieden, auf meine 230er Felgen die Dunlops aufzuziehen.

Damit bin ich soweit auch sehr zufrieden. Die Kombi hat sich auch unter winterlichen Bedingungen mit Schnee und Eis auf meinem 330i Cabrio (ohne M-Paket) bewährt.

Übrigens empfinde ich, den Fahrkomfort gegenüber den Sommerreifen (RFT) recht angenehm.

Trotzalledem habe ich meine neuen 313er Felgen wieder mit Brigestone RFT bestellt, da mir die direkte Rückmeldung von der Fahrbahn wichtig ist.

Die neuen Sommerräder warten schon sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz. :D :D :D :D :D

Gruß Lucky

• Kann nur über die Dunlops sprechen, welche ich damals auch aufziehen liess und war bis auch den hinteren Verschleiss sehr zufrieden - aber auch die ADAC-Test sprechen für sich: klick
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Mein Dad fährt 19er Dunlop's im Winter und ist super zufrieden! Der Verschleiß ist relativ human!