E90 - Angel Eyes Problem ?!

• Hallo an alle,

heute das Auto gestartet und sofort ging im BC die Lampe mit der Birne an also das ein Licht defekt sei.

Zuhause sah ich das es die Angel Eyes auf der Fahrerseite waren, ich machte die Motorhaube auf, stellte fest ohne Werkstatt ist da nix und machte die wieder zu danach ging es.......

Ich muss dazu sagen ich habe auch am Schalter von Xenon auf Standlicht umgeschalten , evtl. liegt es am Schalter?

Hat jemand eine Idee? Die Xenon Scheinwerfer wurden vor ca. 70tkm ausgewechselt da Wasser drin war(also bei 16tkm Garantie)

Gruß

Florian

• Hi,

die Birne der Scheinwerfer sollte defekt sein.
    Ist ein normales Verschleißteil
    Kostet ca 40-50€ das Wechseln bei BMW.
    Wenn du es selbst machen möchtest; die Birnen kannst du nur über die Radhäuser wechseln.

lg Jan

• Hi,
    hatte ich auch schon 2-3 mal. Einfach mal mit Gefühl und der offenen Handfläche auf den Scheinwerfer hauen und siehe da...war wieder an.
    Sollte man vieleicht mal nachschauen, glaub nicht, dass das Serie ist. PUMA? ?(

Gruß Peter

• kann sein das der Faden der Birne eine beschädigung hat
    und durch erschütterung wieder zusammen hebt

aber irgendwan geht die garnicht mehr

• Hallo,
    das wäre extrem unwarscheinlich, dass sich der Faden wieder schließt.
    Außerdem ist es eine LED, womit das schon mal wegfällt. Entweder ganz, oder für immer defekt.

Gruß Peter

• wer sag das das es LED´s sind

hier reden alle über Glühbirnen

• Aso hab ich bei BMWfans.info falsch gesehen, sorry.
    Naja dann kann es bei mir nur um nen Wackler beim Stecker handeln.

P.s.: Glühlampe...nicht Glühbirne oder -apfel? :P

Gruß Peter

• Aso hab ich bei BMWfans.info falsch gesehen, sorry.
    Naja dann kann es bei mir nur um nen Wackler beim Stecker handeln.

P.s.: Glühlampe...nicht Glühbirne oder -apfel? :P

Gruß Peter

Sei mir ned bös, des soll jetzt keinesfalls beleidigend klingen,
    aber du hörst dich an als wärst du n 19 oder 20 jähriger, der grade an nem Technischen Gymnasium oder
    ähnliches n ABI gemacht hat.

Glühlampe...nicht Glühbirne oder -apfel? :lehrer: :lehrer: (Das is der typische Klugsch****r Spruch von oben genannten Personengruppen)

Wie gesagt soll nicht beleidigend sein. Bin selbst so einer und hab solche Sprüche gebracht direkt nachm ABI vor 4 Jahren oder so.

Gruß
    Dani