Bei meinem E90 steht der Wechsel des Innenraumfilters an. Wieviel kostet der Wechsel beim BMW Service?
Mfg Pierre
Bei meinem E90 steht der Wechsel des Innenraumfilters an. Wieviel kostet der Wechsel beim BMW Service?
Mfg Pierre
Mfg Pierre
wechsle ihn doch selber, es sind nur 5 Schrauben und der Filter selbst kostet um die 20 Euro.
Kauf dir Aktivkohlefilter und los gehts! Jaaaa, wenn du Angst hast, etwas kaputt zu machen, lass es lieber bleiben
es sind 50 euro für genau 5 Schrauben
Ich habe mir für 50 euro einen K&N Luftfilter geholt und selber eingebaut, bei 320D bringt er wirklich was - Keine Anfahrtsschwäche mehr, da 40% mehr Lufteinlass
@ serikpai: Innenraumfilter nicht Luftfilter...
@ serikpai: Innenraumfilter nicht Luftfilter...
ich weiß, hab ja oben Aktivkohlenfilter erwähnt. Das mit dem Luftfilter war bloss ein Beispiel, denn um ihn zu tauschen, muss man den Innenraumfilter/Mikrofilter/Aktivkohlefilter rausnehmen. Und für die Arbeit, die nicht mal 5 min. in Anspruch nimmt, verlangt BMW 30 Euro (Originaler BMW Filter selbst kostet bei Ebay 20 euro). Der Innenraumfilter befindet sich unter deinen Scheibenwischern, man muss nur 5 Schrauben lösen (glaub 8mm Schrauben) und den Filter einfach rausnehmen.
Mach es selber.
Hab bei mir auch kürzlich erst gewechselt, weil der mir einfach zu teuer war.
Hab über yatego einen Filter bei Filter-Planet bestellt und mit Versand 22EUR gezahlt. Der wollte allein für den Filter schon 38EUR und das ist es mir dann nicht wert.
Göran
Alles anzeigenMach es selber.
Hab bei mir auch kürzlich erst gewechselt, weil der
mir einfach zu teuer war.
Hab über yatego einen Filter bei Filter-Planet bestellt und mit Versand 22EUR gezahlt. Der
wollte allein für den Filter schon 38EUR und das ist es mir dann nicht wert.
Göran
hab auch selber gemacht. 20 euro + 4,95 Versand bei Ebay für den Aktivkohlefilter bezahlt.
Schade, dass ich die Bremsflüssigkeit nicht selber wechseln kann, der will dafür 70!!!!!!! Euro....
01goeran
Welchen Filter hast Du bei Filter Planet bestellt? Ist das dieser hier gewesen? Filter Planet
OE Nummern lauten BMW: 64 31 6 962 549 und BMW: 64 31 6 946 628, sollte da nicht am Ende die 115 stehen für Fahrzeuge mit Klima Automatik?
Wär schön, wenn Du antworten würdest, brauch nämlich neue Filter.
Mit besten Grüssen
Die mit der 115 hinten sind die "neuen" Filter.
Die Filter mit der 64 31 6 962 549 oder 64 31 6 946 628 sind Auslaufmodelle (also werden von bmw nicht mehr angeboten)