Kosten für Microfilterwechsel bei BMW

• Bei meinem E90 steht der Wechsel des Innenraumfilters an. Wieviel kostet der Wechsel beim BMW Service?

Mfg Pierre

wechsle ihn doch selber, es sind nur 5 Schrauben und der Filter selbst kostet um die 20 Euro.
    Kauf dir Aktivkohlefilter und los gehts! Jaaaa, wenn du Angst hast, etwas kaputt zu machen, lass es lieber bleiben :)

• Schau mal hier, was die Suche ausspuckt: Preisübersicht Service .

Gruß Oli

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Schau mal hier, was die Suche ausspuckt: Preisübersicht Service .

Gruß Oli

es sind 50 euro für genau 5 Schrauben :)
    Ich habe mir für 50 euro einen K&N Luftfilter geholt und selber eingebaut, bei 320D bringt er wirklich was - Keine Anfahrtsschwäche mehr, da 40% mehr Lufteinlass

• :watchout: @ serikpai: Innenraumfilter nicht Luftfilter...

ich weiß, hab ja oben Aktivkohlenfilter erwähnt. Das mit dem Luftfilter war bloss ein Beispiel, denn um ihn zu tauschen, muss man den Innenraumfilter/Mikrofilter/Aktivkohlefilter rausnehmen. Und für die Arbeit, die nicht mal 5 min. in Anspruch nimmt, verlangt BMW 30 Euro (Originaler BMW Filter selbst kostet bei Ebay 20 euro). Der Innenraumfilter befindet sich unter deinen Scheibenwischern, man muss nur 5 Schrauben lösen (glaub 8mm Schrauben) und den Filter einfach rausnehmen.

• Mach es selber.

Hab bei mir auch kürzlich erst gewechselt, weil der :) mir einfach zu teuer war.

Hab über yatego einen Filter bei Filter-Planet bestellt und mit Versand 22EUR gezahlt. Der :) wollte allein für den Filter schon 38EUR und das ist es mir dann nicht wert.

Göran

• hab auch selber gemacht. 20 euro + 4,95 Versand bei Ebay für den Aktivkohlefilter bezahlt.
    Schade, dass ich die Bremsflüssigkeit nicht selber wechseln kann, der :) will dafür 70!!!!!!! Euro.... :no: :spinn:

• 01goeran
    Welchen Filter hast Du bei Filter Planet bestellt? Ist das dieser hier gewesen? Filter Planet
    OE Nummern lauten BMW: 64 31 6 962 549 und BMW: 64 31 6 946 628, sollte da nicht am Ende die 115 stehen für Fahrzeuge mit Klima Automatik?
    Wär schön, wenn Du antworten würdest, brauch nämlich neue Filter.

Mit besten Grüssen

• Die mit der 115 hinten sind die "neuen" Filter.

Die Filter mit der 64 31 6 962 549 oder 64 31 6 946 628 sind Auslaufmodelle (also werden von bmw nicht mehr angeboten)