Was bedeutet "kein Nachrüstset" bei Scheibenwischer?

• Ich benötige dringend neue Scheibenwischer, weil meine alten derzeit ziemlich viel schmieren und quietschen/rubbeln. Nun schwanke ich zwischen den Bosch Aerotwin und den SWF Visioflex (das sind ja meines Wissens die Originalen von BMW, oder?).

Nur lese ich zB bei Angeboten auf eBay meistens: "KEIN NACHRÜSTSET!" oder "KEINE UMRÜSTUNG!!!"? Was genau bedeutet das?
    Ich weiß nicht genau, was ich jetzt für Wischer drauf hab?! Wahrscheinlich sind es noch die Originalen, aber ich bin mir nicht sicher.
    Worauf muss ich da beim Kauf achten?

grtz
    BuggerT

• Am besten du holst die Scheibenwischer beim :bmw-smiley: Da kannst dir sicher sein daß es passt.

Wenn die Anbieter schreiben "kein Nachrüstset" meinen die bestimmt daß man die Aeros nicht an Autos ohne Aerotwins verwenden kann... Es gibt ja mittlerweile Aeros mit einer Befestigungsaufnahme für "normale" Scheibenwischer....

• bei BMW kosten die 43 Euro

evtl. hat sie gerade einer im Angebot

• Danke für die Antworten. Sind die Orginalen von BMW dann eigentlich diese "SWF Visioflex"? Oder bin ich da falsch informiert?

grtz
    BuggerT

• Keine Ahnung, hab sie wegen Verwirrung auch einfach beim Service Wechseln lassen, haben da 39 eur gekostet - und nichts fürs austauschen kassiert

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ich habe inzwischen auch die Originalen von BMW gekauft. Gab es im Angebot für 33,- € :super: !

grtz
    BuggerT

• ich finde die Scheibenwischer von den Freundlichen echt fürn ar... Rubbelt und schmiert auf der rechten Veifahrerseite. Hab das Auto seit 5 monaten war schon immer so. Am anfang dachte ich da es neue Wischer sind etc..Würden die Freundlichen die mir auswechseln?=

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• wenn du gleich gekommen wärst ja
    nach 5 Monaten denke ich eher nein
    aber fragen kostet nichts