Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• Baut Remus nicht diese 150€ Stahl Endschalldämpfer? Hat an einem BMW nicht viel verloren find ich...

Hört sich aber an wie der PP Endschalldämpfer ohne Klappe im kalten Zustand.
    Das erste Video, wo der Sound unverfälscht rüberkommt
    Also für die, die wissen wollen, wie sich der Performance Pott anhört, guckt euch das Video an

• naja. klingt gleich sch**** wie der PP ESD beim kaltstart, sieht dafür aber 5x billiger aus. wer's mag, dem sei er gegönnt. remus ist ein österreichischer hersteller, müsste also wenigstens für österreich zugelassen sein? wobei natürlich die RACE serie schon ohne straßenzulassung sein könnte... naja, kann man sicher nachschauen ;)

zum vergleich:

E90, primary cat delete, MSD entfall (normal beim PP) und eben der PP ESD

TBn3HPvwfMw

und: E90, primary cat delete, MSD entfall, OEM ESD

Kaltstart:

5oVYPcy0xxw

Warmstart:

1z6wLQyvnks

• Ich habe heute mal bei Pielmeier wegen dem Performance Auspuff für den E90 335i angefragt und habe eine komische antwort bekommen.

Ich dachte beim Kauf des PP ESD ist ein MSD Ersatzrohr dabei. Stimmt das so nicht?
    Das Angebot besagt das optional ein MSD mitbestellt werden kann?
    Ist das so richtig?
    Und Preis liegt bei ~1400,-
    Das wäre ja auch wieder ein Stück von dem entfernt was ich bis jetzt so gelesen habe.

• WOW danke.
    Hätte ich heute doch mal in den Marktplatz schauen sollen!

der ist gekauft.

Gibt wohl eh keine unterschiede zwischen vFL und LCI?

• Was hat´s denn mit dem MSD in Verbindung mit dem PP ESD beim e90 auf sich ?
    Handelt es sich dabei nun um ein Ersatzrohr oder einen gänzlich anderen MSD, bzw benötigt man diesen oder kann man den PP ESD am e90 auch ohne diesen MSD montieren/fahren (Klang?) ?

Vielen Dank schonmal

• Der ESD sieht ja mal richtig billig aus.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Was hat´s denn mit dem MSD in Verbindung mit dem PP ESD beim e90 auf sich ?
    Handelt es sich dabei nun um ein Ersatzrohr oder einen gänzlich anderen MSD, bzw benötigt man diesen oder kann man den PP ESD am e90 auch ohne diesen MSD montieren/fahren (Klang?) ?

Vielen Dank schonmal

beim PP ESD ist für die E90/91 ein Ersatzrohr dabei, der MSD entfällt also einfach. Wie weiter oben zu hören ist das in Verbindung mit Catless Downpipes aber schon oftmals ZU viel. Ich würde jedem raten erstmal für wenige Euros den MSD rauszumachen (wenn schon Catless DP drin) und dann mal probehören, da kommt hinten schon EINIGES an Krach raus :)