möchte gerne meine zündkerzen wechseln ,dazu muss die kunststoffabdeckung entfernt werden
wo überall ist sie verschraubt worauf muss (sollte )man achten beim entfernen der abdeckung,möchte nicht irgendeine haltelasche abknicken oder brechen(ist meist sehr schnell passiert)
hab in der suche nichts darüber gefunden
fahrzeug ist ein e92 335i
danke im voraus
lutz

Motorabdeckeung 335i
-
-
Ich hole den Thread nochmal hoch:
Wie entfernt man die Motor-Abdeckung im 335i? Möchte auch meine Kerzen wechseln.
Gruß Uwe
-
die abdeckung an sich ist das kleinste übel. erstmal würde ich sicherstellen, das du den richtigen zündkerzenschlüssel hast, denn deiner aus dem ratschenkasten wird garantiert nicht passen. die n52/54 motoren haben eine kerze mit vielzahn. der schlüssel dazu ist nicht mal eben im baumarkt zu bekommen.
weiters muss der innenraumfilter samt dem ganzen plastikgedöns komplett runter, und soweit ich micht erinnern kann vielleicht sogar noch die linke domstrebe.
-
Also der richtige Zündkerzen-Steckschlüsseleinsatz 14mm (Proxxon Nr. 23553) und die Boschkerzen sind vorhanden!
Das Problem ist der hintere Teil der Motorabdeckung, die komplett überbaut ist mit dem "ganzen Plastikgedöns"! Und genau da drunter sitzen die 2 hinteren Schrauben der Abdeckung.
Gruß Uwe
-
Also der richtige Zündkerzen-Steckschlüsseleinsatz 14mm (Proxxon Nr. 23553) und die Boschkerzen sind vorhanden!
Das Problem ist der hintere Teil der Motorabdeckung, die komplett überbaut ist mit dem "ganzen Plastikgedöns"! Und genau da drunter sitzen die 2 hinteren Schrauben der Abdeckung.
Gruß Uwe
Richtig, Der Mikrofilter inkl. der Trägerplatte muss weg. Der 1er hat noch zwei Verstrebungen von den Domen zur Spritzwand, die müssen auch raus (sofern sie der 3er auch hat).
-
die verstrebungen oder domstreben müssen nicht raus. geht auch so.
-
-
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=174217
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=142679
edit: der thread kann mittlerweile in "zündkerzenwechsel-anleitung 335i" umbenannt werden
-
-
habe 325i e90 Limo vom bekannten bei dem ich Zündkerzen wechseln muss. Mit wie viel NM zieht man die Zündkerzen an, habe die Info bekommen 23NM. Stimmt es?
Danke