Beiträge von speedteam

    Ja , ich habe das ölkühlerkitt von ALPINA


    sinn macht ein zusätzlicher ölkühler immer wenn du mehr als serienleistung fährst , willst doch länger was von dein motor haben


    mir ist öfter auf der nordschleife die öltemp so hoch gegangen(150grad) das er abgeregelt hat ,das passiert nun nicht mehr


    ob die öltemp ohne zusatz ölkühler auf der autobahn auch so hochgeht kann ich nicht sagen

    ich habe für meinen beim freundlichen hier in nrw , nach abzug von 10% 890 euro bezahlt


    die passgenauigkeit und die qualität ist super nur den halter anbringen ist es fummelig


    das set absolut kompl. mit radkastenverkleidung also ein sorglos packet


    die öltemp im sommer ist auch nicht mehr an die 150 grad gekommen

    Hallo


    Verstehe ich das richtig was du Bavarian330 da schreibst das ich nur für eine Fehlersuche das Geld bezahlen soll


    Am Tel. sagte man mir sie hätten ja das Vanos Systhem gespült um einen fehler zu beheben (ist das so)


    Ich habe damals das Auto abgegeben weil ja nur ab und zu die Motorkontrollampe anging und man sagte mir bringen sie es mal vorbei wir schauen nach !


    Den Fehlerspeicher hatten wir ja vorher schon mal ausgelesen und ich habe dem Freundlichen die Fehler ja aufgeschrieben die immer kommen


    Trotzdem hat er ihn nochmal ausgelesen und ich solls bezahlen


    muss der Freundliche ein Fehlerbericht ausdrucken , befor er den speicher Löscht


    Er könnte ja sonnst was für Fehler behaupten die anstanden die er angeblich behoben hat und man hat kein nachweis ob es stimmt


    Darf die Werkstatt überhaubt eine so umfangreiche und kostspielige Fehlersuche machen ohne mein einferständniss


    Muss die Suche den der Kunde bezahlen? Theoretisch könnten sie ja dann solange suchen wie sie wollenund nichts finden ,der Kunde muss es ja ehe bezahlen


    was ist denn das überhaupt was als Punkt 2.(6100006) da gemacht wurde?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Lutz

    Hallo
    Habe von meinen Freundlichen AHAG in Gelsenkirchen eine Rechnung bekommen und er sagt BMW würde dies nicht übernehmen
    Ich bin der Meinung er hatt gar kein Antrag gestellt und macht es sich einfach und will es von mir bezahlt haben
    Meine Fragen sind :
    1. Muss er einen Antrag stellen
    2. Wie kann ich erfahren ob er überhaupt einen gestellt hat
    3. Muss er mir den Antrag zeigen(wenn ich es verlange) und die Ablehnung auch
    Folgende kosten sind aufgelistet:
    0000005 Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 4AW 34,80Euro
    6100006 Fahrzeugdiagnose-Testmoduldurchführen 16AW 158,40Euro
    6100980 Fahrzeugtest fortführen
    AZ-Zeit : Erweiterte Diagnose umf. :Kraftstoffdruck
    regelung prüfen ,Ladedruckregelung prüfen ,Vanosmag
    netventile spülen und Vanostest durchführen 2AW 19,80Euro


    Endsumme +Steuer 253,47Euro


    Das Auto wurde hingebracht weil Motorstörung sporadisch aufleuchtete und nicht anstehen blieb

    Hallo


    Kann im Raum NRW den Tuner MTB in Essen empfehlen


    Dort kannst du einen gechipten 330D probefahren


    Habe dort meinen 335i machen lassen und bisher sehr viele Runden auf der Nordschleife gefahren ,alles ohne probleme


    Die stellen auf der Messe in ESSEN auch aus


    Gruß Lutz

    Mal vorab !wir reden hier über den unterschied M3 und 335I Domlager nicht über normale 335i und M-technick domlager(falls es sowas gibt)


    ich möchte gerne die M3 Domlager einbauen


    Kann es sein wenn sie baugleich sind (sind sie das war die frage)das die Gummis beim M3 härter sind?

    Also die wie du sie nennst vorkats(direkt nach turbos) haben vor und dahinter eine lamdasonde ,darum musst du wenn katersatzrohre oder 100/200zeller verbaut werden die sonde nach den kats angepasst werden , sonst kommt immer eine motorstörmeldung


    die wie du sie nennst hauptkats (kurz vor den endtopf) werden nicht elektronisch erfasst und können einfach gegen das was du willst getauscht werden oder ganz weglassen ,bringt aber leistungsmässig kaum was(nur lauter wird es)


    die vorkats tauschen und softwareanpassung bringt am meisten ,haben es ausprobiert ob ganz ohne (nur ersatzrohr)oder mit 200zeller vorkats leistungsmässig war kein unterschied ,ausser du strebst weit mehr als ca.400ps an das geht nur ohne kats


    aber die geräuschkulisse war mit 200zeller vorkats etwas leiser(hab den performance endtopf drunter)aber immer noch extrem laut


    darum werde ich die tage auch wieder 200 zeller als hauptkats einschweissen ,da die kombi vorkatersatzrohr(egal ob ganz ohne oder mit 200 zeller)und performance endtopf extrem zu laut ist ,bei mir in der siedlung fallen alle morgens aus ihre betten wenn ich ihn starte


    und ab 3000touren brüllt er wie ein rennwagen ,mir zu aufdringlich laut