Service beim Bmw Ja oder Nein?

• 70 Euro in einer Werstatt die nicht von BMW ist, incl. Öl. Stembel gibt es auch, ist zwar kein BMW Stembel, aber das spielt bei einem Ölwechsel keine Rolle - wer das denkt, ist selbst Schuld. Die Garantie bleibt so oder so bestehen.

und es wird nach BMW vorschrift durchgeführt
    das du nachweisen musst
    mit einem Inspektionsblatt

• Hallo,

ich hab meinen E91 jetzt seit Anfang des Jahres und bis jetzt zwei Kulanzanträge an BMW stellen müssen, weil Teile defekt waren, die nicht in der sog. Gebrauchtwagengarantie enthalten waren. Das Ganze verlief beide Male zu meiner vollsten Zufriedenheit, weil der Wagen eben immer vom BMW-Händler gewartet wurde, sprich lückenloses Scheckheft.

Fazit: Es lohnt sich immer, den Service bei BMW zu machen! Und teuer fand ich das bis jetzt auch nicht! Denn entscheidend ist doch, was man fürs Geld bekommt!

Gruß MBK

• Kann ich mich den anderen nur anschliessen. Bei einem solch neuen Fzg wie dem E9x, sollte man den Service immer bei BMW machen. Vor allem wenn man später mal Kulanz haben möchte, wegen was auch immer. Sonst stellen die sich quer und Pustekuchen.

Kumpel hatts selbst erlebt, zwar nicht bei BMW sondern VW. Hat immer alle Service selber gemacht, dann hatte er Rost an der Heckklappe hat einen Kulanzantrag gestellt aber leider eine Absage bekommen da Service nicht bei VW durchgeführt wurde.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Für mich gibt es bei solchen Dingen nur den Freundlichen. Alleine schon wegen möglicher Kulanzansprüche.